1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Navi bemerkt nicht wenn am Ziel

Dieses Thema im Forum "iGO 8.3.x" wurde erstellt von IrishPub, 17. Juni 2013.

  1. IrishPub
    Offline

    IrishPub Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    67473
    Hallo zusammen,

    ich habe da Navi A-rival NAV-XEA 50
    installiert ist IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) und läuft - bis auf 2 Sachen:
    1. kein TMC

    2. keine Zielerkennung
    d.h. die Software bemerkt die "Ankunft" nicht (kenie Annäherungsmseldung und keine erreicht-Meldung)
    es navigiert einfach weiter (also ewig im Kreis ums Ziel - zum Ziel - dran vorbei - u.s.w.)

    angeblich liegt das an der data.zip - aber wie muß die dann aussehen?


    Weiß jemand Rat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Navi bemerkt nicht wenn am Ziel

    Hallo,hast Du mal eine Autosuche für TMC gemacht? Wird Dein TMC-Empfänger erkannt?
    Data-Zip ist für Deine verschiedenen Auflösungen.

    Gruss H.B.
     
    #2
  4. IrishPub
    Offline

    IrishPub Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    67473
    AW: Navi bemerkt nicht wenn am Ziel

    Er sagt: "keine TMC-Hardware gefunden"
     
    #3
  5. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Navi bemerkt nicht wenn am Ziel

    Hallo,dann hat dein Gerät ein anderes TMC "Protokoll",da kann man wohl nichts machen.


    Gruss H.B.
     
    #4
  6. Thompson69
    Offline

    Thompson69 Newbie

    Registriert:
    9. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navi bemerkt nicht wenn am Ziel

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe das Navi Transonic 6000T pna installiert war MN 6.5.1
    installiert ist jetzt IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) mit D.A.CH map Q3 2013 und läuft einwandfrei.
    TMC und GPS ( Port 2, Baudrate 4800 ) wurde bei dem Transonic 6000T alles automatisch erkannt.
    Stimmen 2 mal Deutsch ( Elina v.2.01, Otto v.6.1 ) ohne TTS.
    Während der Navigation ist Elinas Stimme deutlich zu hören, Lautstärke läßt sich auch verändern.

    Habe aber genau das selbe Problem wie IrishPub, Igo 8.3.5 erkennt einfach nicht wenn ich am Ziel bin.
    Es kommt einfach keine Ansage wenn ich am Ziel bin, auch nicht vor dem Ziel, dahinter, genau darauf, links, rechts, keine Ansage.
    Höre auch nicht sie haben in wenigen Metern ihr Ziel erreicht, oder sowas. Was da kommen muß weis ich nicht, bin mit Igo nicht so vertraut.
    Ich muß jedesmal wenn ich am Ziel bin die Route löschen, sonst macht es immer wieder eine Neuberechnung. Das nervt ohne Ende :ngazzat: da mein Navi geschäftlich benutzt wird.

    Was kann ich tun, BITTE um Hilfe.
    Hat vielleicht von euch jemand das Problem schon gelöst???
    Muß ich vielleicht in der sys.txt etwas eintragen oder ändern???
    Oder liegt es einfach an den Einstellungen?

    An was könnte dieses Problem liegen???

    BITTE, BITTE, um HILFE

    :352:

    Bin um jeden Tipp dankbar.
    MfG an alle
    Thompson69
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
    #5

Diese Seite empfehlen