Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navi akzeptiert SuperPin nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaniN

Newbie
Registriert
26. September 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hätte dazu auch ne Frage.

Ich hab das Medion P4420 p/n 40023896 S/N B7p7bn16765

Hab mir vor 2 Wochen Gopal 5.0 oder sowas draufgespielt.
Letzte Woche hat er dann ne PIN verlangt, habs zu oft falsch eingegeben und dann hat er nach ner SuperPIN verlangt.
Daraufhin hab ich die 0900 Nummer von Medion angerufen.
Hab denen dann ne Rechnung vom Navi geschickt und die haben mir die SuperPIN per E-Mail geschickt, welche mein Navi jedoch nicht akzeptiert.

Kann es sein, dass sich die UUID-Nr. bei der Installation von Gopal 5 geändert hat?

Folgendes teilte mir Medion mit: "Die zur Berechnung verwendete UUID des Gerätes lautet: 10-00-00-00-00-02-a8-ff

Der von uns ermittelte, zu Ihrer UUID gehörende SuperPIN für Ihr Gerät lautet: LDJ9C7CG "

Was soll ich jetzt machen??

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E4430 entsperren

Danke Spatzenfreund.

Wenn ich das Navi über usb anschließe, sagt er mir Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
Ohne das ich ins CleanUp-Menü reingehe, also schon davor...
 
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

xxxxx superpin Habe das selbe problem nur bei mir kommt die taskleiste kurz dan geht sie weg und die superpinn abfrage kommt wieder
und Medion ha das ist echt ein witz mein gerät ist 5 Jahre alt

wer behält 5 Jahre seine Quittung auf.

gibt es sonst noch eine möglichkeit den super pin zu umgehen

oder kann man das ding nicht neu Fläschen
sprich windows CE neu drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

Hallo Cyberscitymaste,

schreib mal bitte, welches Medion-Navi du hast. Der Tipp von Spatzenfreund hat nichts genützt?
Ausserdem hast du diese Frage schon mal hier gestellt, hat das auch alles zu keinem Erfolg gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

ich habe ein Medion P4420
 
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

Das Gerät meines Kollegen ist ebenfalls ein P4420,dort kam nach Installaton von GoPal5.5 92743,nach einigen Tagen auch die Frage nach dem Superpin.Ich hoffe es klappt nach der Anleitung von o.g.Link.Ansonsten bleibt nur der mögliche Umtausch bei Medion.
 
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

Das Gerät lief bis zu besagten Zeitpunkt mit GoPal5.587xxx und den Karten 02/2010 ohne Probleme.Ich bin kein Kenner,was der Fehler sein könnte.Da aber noch Garantie auf das Gerät besteht,wäre dies die einfachere Alternative.
 
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

da muss ich dich leider enttäuschen. superpin ist keine garantiesache, sondern von user selbst verursacht.
du wirst dich wohl an den premium support wenden müssen, die dir einen neuen pin generieren werden. woher wollen sie aber die kaufquittung und paar andere unterlagen zu dem gerät.
 
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

Hallo gauner!!!

Genau den gleichen Fehler hatte ich bei meinem E4230 auch. Hat angefangen nach dem ich von Gopal 4.8 auf 5.0 upgedatet hatte. Erst kam immer mal wieder die Passwortabfrage, obwohl kein Admin-Konto angelegt war. Dies konnte ich mit den hier beschriebenen Mitteln umgehen bzw. ab und an mit der Super-Pin die Kiste wieder freischalten. Aber dann kam der Tag X!!! Auch die Super-Pin wurde nicht angenommen.

Nach Rückfrage Support Medion erhielt ich auch erst die Antwort, Es gäbe die Möglichkeit eine neue Super-Pin von Medion zu generieren. Geht aber nicht!!

Antwort von der Super 0900-Hotline:
Wenn der richtige Super-Pin nicht funktioniert, ist das Mainbord hin. Super-Pin wird über UUID vom Gerät erstellt.

Ich habe das Gerät eingeschickt und nach ca. drei Wochen mit neuem Mainbord und Akku zurückbekommen. Gopal 4.8 war wieder installiert und die Kiste lief ohne Probleme. Erst nach Update auf Version 5.5 ging der Spass wieder von vorn los.

Jetzt reicht allerdings ein Warmstart und alles ist wieder in Butter. Hab das Problem auch mal hier eingestellt....

Ich hoffe die Ausführung war etwas hilfreich

MfG Funkenzuechter
 
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

@Jewel of Yankee
Die erforderlichen Unterlagen sind vorhanden.Allerdings stellt sich mir als Laie,wie man als User den Superpin lahmlegen kann. Im Bezug zur Installation der neuen Software konnte ich lesen,daß der Ordner 16 für die Sicherheitseinstellungen zuständig ist.Liegt da das Problem?

mfg gauner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

das könnte evt der fall sein. einem user ist es geschafft, als er die originalSW wieder aufgespielt und dann die sicherheitseinstellungen deaktiviert hat, das die pin-abfrage nicht mehr kam. dann hat er wieder die 5.x eingespielt und das problem war behoben.
 
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

@Jewel of Yankee
Danke für den Hinweis,die Idee gebe ich Montag an meinen Kollegen weiter.Das Ergebniss teile ich hier dann zeitnah mit.
mfg
gauner
 
AW: Navi akzeptiert SuperPin nicht

hallo,
ich hatte das Problem auch, dass die von Medion übermittelte super pin nicht funzte.
ich sollte das Gerät ein schicken und ich habe auf Garantie ein neues innen-leben bekommen. war wohl ein Bauteil auf dem Board defekt.

Also geht das doch auf Garantie. Weil es kann ja nicht sein, wenn man anhand der übermittelten uuid eine pin bekommt, die dann nicht funktioniert.

mann sollte etwas druck machen. :eek:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben