1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Navcore wechsel. Was zu beachten ist!

Dieses Thema im Forum "Erläuterungen, Anleitung und Linkliste" wurde erstellt von Bratac, 26. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    1. Das original Navcore(Anwendung/Betriebssystem) wird gepatcht.


    1. Das Patchen der Anwendung besteht einfach darin, die ttsystem oder auch evtl. die PNDNavigator Datei zu patchen. Das kann mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bereitgestellten Patcher gemacht werden.


    2. Oder man besorgt sich aus den Basicpacks des jeweiligen NC´s eine gepatchte ttsystem oder evtl. auch den gepatchten PNDNavigator.

    Man bleibt beim alten System und kann die neusten Maps benutzen. Man geht hier überhaupt kein Risiko ein!

    Was beim Patchen interessant ist:

    - ihr patcht ein offizielles Navcore, das für euer Gerät gedacht ist und das TT euch‚ geliefert’ hat. Beim Patchen der ttsystem oder dem PNDNavigator Datei besteht also keine Gefahr, ein nicht kompatibles Navcore auf dem Gerät zu haben!

    - das Patchen der TTHome Dlls ermöglicht es dann auch mit TTHOME zu arbeiten, als ob das Navcore nicht gepatcht worden wäre.

    - freigeschaltete Karten können auf dem Gerät laufen

    - es ist immer möglich das Patchen einer ttsystem oder PNDNavigator rückgängig zu machen, bzw zurückzusetzen!! Also ist ein komplettes Backup des NCs ist nicht notwendig, da die gepatchten ttsystem oder PNDNavigator, als .old Dateien im NC vorhanden sind.

    Nachteile gibt es wohl dann auch:

    - ihr beschränkt euch auf ein Navcore, das von TT für euer Gerät gedacht hat

    - alle neueren Navcores, die auch auf eurem Gerät laufen könnten und manchmal zusätzliche Funktionen unterstützen, werden dann nicht installiert

    2. Eine schon gepatchte Navcore Version installieren

    1. Diese werden hier im Board bereitgestellt.

    2. Ich versuche euch immer zu sagen, welche NC´s für welche Geräte funktionieren

    3. Ich versuche immer daran zu denken, den Bootloader, bevor ich alles hochlade, zu löschen oder ungefährlich zu machen. Achtet aber bitte selber auch drauf, das die "system" Datei entfernt oder umbennant ist

    4. Eine gepatchte TT HOME DLL wird fast immer mitgeliefert, um alle Funktionen von TT HOME freizuschalten, besonders die Funktion "Mit meinem XXX arbeiten"

    Vorgehensweise!!!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - zuerst seine Daten sichern. Nicht mit TTHome, da zu viele Fehler auftreten können. Nehmt TotalCommander oder den Explorer. Ein Backup der Anwendung + Kartenordner ist notwendig. Geht etwas nicht mit der neuen Anwendung, so kann die frühere immer wieder gebraucht werden!

    - den Speicher formatieren und das NC vom Board installieren

    - seine eigenen Ordnern und Dateien ergänzen (ASR, LoquendoTTS, epheme, itn, mp3, contacts, audiobooks, sounds, voices, raster, schemes, gns, photos, ttgo.bif) Je nach dem, was man braucht.

    - um Speicherplatz oder Arbeitspeicher zu gewinnen, kann man auf dem TTone schon mal den ASR und Loquendotts Ordner, sowie die Cspeech und die Cphoneme Datei im Map Ordner, löschen


    Mit einem aktuelleren NC, besonders wenn es nicht für das Gerät entwickelt wurde, können mehr Funktionen unterstützt werden (Fahrspurassistent, Computerstimmen...), aber man geht immer das Risiko ein, dass etwas nicht funktioniert wie es sollte! Kommt manchmal vor! Aber die Probleme finden fast immer eine Lösung. Wenn's sein muss, dann wird ein anderes NC aufgespielt oder die Sicherung!
     
    #1
    smirgl, gerome24, Bouregard und 99 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen