Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Navcore wechsel. Was zu beachten ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
1. Das original Navcore(Anwendung/Betriebssystem) wird gepatcht.


1. Das Patchen der Anwendung besteht einfach darin, die ttsystem oder auch evtl. die PNDNavigator Datei zu patchen. Das kann mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereitgestellten Patcher gemacht werden.


2. Oder man besorgt sich aus den Basicpacks des jeweiligen NC´s eine gepatchte ttsystem oder evtl. auch den gepatchten PNDNavigator.

Man bleibt beim alten System und kann die neusten Maps benutzen. Man geht hier überhaupt kein Risiko ein!

Was beim Patchen interessant ist:

- ihr patcht ein offizielles Navcore, das für euer Gerät gedacht ist und das TT euch‚ geliefert’ hat. Beim Patchen der ttsystem oder dem PNDNavigator Datei besteht also keine Gefahr, ein nicht kompatibles Navcore auf dem Gerät zu haben!

- das Patchen der TTHome Dlls ermöglicht es dann auch mit TTHOME zu arbeiten, als ob das Navcore nicht gepatcht worden wäre.

- freigeschaltete Karten können auf dem Gerät laufen

- es ist immer möglich das Patchen einer ttsystem oder PNDNavigator rückgängig zu machen, bzw zurückzusetzen!! Also ist ein komplettes Backup des NCs ist nicht notwendig, da die gepatchten ttsystem oder PNDNavigator, als .old Dateien im NC vorhanden sind.

Nachteile gibt es wohl dann auch:

- ihr beschränkt euch auf ein Navcore, das von TT für euer Gerät gedacht hat

- alle neueren Navcores, die auch auf eurem Gerät laufen könnten und manchmal zusätzliche Funktionen unterstützen, werden dann nicht installiert

2. Eine schon gepatchte Navcore Version installieren

1. Diese werden hier im Board bereitgestellt.

2. Ich versuche euch immer zu sagen, welche NC´s für welche Geräte funktionieren

3. Ich versuche immer daran zu denken, den Bootloader, bevor ich alles hochlade, zu löschen oder ungefährlich zu machen. Achtet aber bitte selber auch drauf, das die "system" Datei entfernt oder umbennant ist

4. Eine gepatchte TT HOME DLL wird fast immer mitgeliefert, um alle Funktionen von TT HOME freizuschalten, besonders die Funktion "Mit meinem XXX arbeiten"

Vorgehensweise!!!
Vorallem die von mir bereitgestellte Anleitung befolgen!!

- zuerst seine Daten sichern. Nicht mit TTHome, da zu viele Fehler auftreten können. Nehmt TotalCommander oder den Explorer. Ein Backup der Anwendung + Kartenordner ist notwendig. Geht etwas nicht mit der neuen Anwendung, so kann die frühere immer wieder gebraucht werden!

- den Speicher formatieren und das NC vom Board installieren

- seine eigenen Ordnern und Dateien ergänzen (ASR, LoquendoTTS, epheme, itn, mp3, contacts, audiobooks, sounds, voices, raster, schemes, gns, photos, ttgo.bif) Je nach dem, was man braucht.

- um Speicherplatz oder Arbeitspeicher zu gewinnen, kann man auf dem TTone schon mal den ASR und Loquendotts Ordner, sowie die Cspeech und die Cphoneme Datei im Map Ordner, löschen


Mit einem aktuelleren NC, besonders wenn es nicht für das Gerät entwickelt wurde, können mehr Funktionen unterstützt werden (Fahrspurassistent, Computerstimmen...), aber man geht immer das Risiko ein, dass etwas nicht funktioniert wie es sollte! Kommt manchmal vor! Aber die Probleme finden fast immer eine Lösung. Wenn's sein muss, dann wird ein anderes NC aufgespielt oder die Sicherung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben