Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nationalitätenangabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Kinders, dass dieses Board mit toller Beteiligung und Fachwissen glänzt muss nicht wirklich wiederholt werden, macht aber trotzdem Spaß so zu tun.

Was mich allerdings erschreckt - ich kenne kein zweites Board, dass auch nur annähernd mit derart schlechtem Deutsch glänzt. Ganz zu schweigen von Nutzung von Groß-/Kleinschreibung oder gar Interpunktion.

Liest man die Beiträge erhält man den Eindruck, dass grobgeschätzt 95% der Nutzer Deutsch nicht als Muttersprache haben können, die seien natürlich auch alle entschuldigt. Ich befürchte jedoch, dass sehr viele eben doch Deutsch als Muttersprache erlernten.

Könnte man eine Kennzeichnung bei den Useraccounts einführen, die darauf hinweist ob ein User deutsch- oder fremdsprachlich aufwuchs?

Dann könnte man zumindest bedenkenlos bei schweren Verstössen gegen die guten Sprachsitten auf den User einschlagen :) ...
 
AW: Nationalitätenangabe

Das hatten wir schon mal.Ich denke in unserem Board kommt es auf Support und Höflichkeit an.Egal ob aus dem Ausland oder dem Inland.Jedem wird geholfen.Sofern es natürlich möglich ist.
Ich habe kein Problem mit Usern die der deutschen Sprache bzw. Schrift nicht ganz so vertraut sind.
Ist aber auch nur meine Meinung zu diesem Thema.Mit "User" meine ich allerdings die gesamte Boardgemeinschaft.
 
AW: Nationalitätenangabe

geh einfach mal grob davon aus, das jeder User mit der "DE" Flacke auch Muttersprachler ist.

Ich hoffe aber es war nicht all zu ernst gemeint, den es sollte doch wohl keine Grundsatzdiskussion zur Schulbildung in Deutschland werden, oder?
 
AW: Nationalitätenangabe

hier sollte aber auf keinen eingeschlagen werden. ich nutze auch keine großschreibung. auch die zeichen lasse ich manchmal weg,aber wir sind ja auch ein sat board und kein rechtschreibboard. für uns ist es wichtig, das usern geholfen wird und achten dabei fasst nie auf rechtschreibung.es ist doch wichtiger zu helfen als auf irgendwelche rechtschreibregeln zu achten, hauptsache man versteht was man schreibt.:wacko1::wacko1::wacko1:
 
AW: Nationalitätenangabe

Hallo,

sicher achte ich schon darauf, dass ich nicht unnötig viele Rechtschreibfehler habe, leider klappt das nicht immer.

Für mich kommen Höflichkeit und Support und etwas Spaß an erster Stelle.

Von einer solchen Kennzeichnung halte ich überhaupt nichts.

Wir sind auch kein Goethe oder Schiller Forum.
 
AW: Nationalitätenangabe

Hallo erstmal,

Halte von der sache auch überhaupt nichts!!!
Mir ist das doch egal ob da Rechtschreibfehler auftreten oder nicht.
Die hauptsache ist doch das dir hier geholfen wird,und wenn zb.irgendein neuer Sender hell ist und mir gesagt wird wie ich diesen empfangen kann.Dann bin ich doch froh das es etwas neues gibt.
Und ich bin wieder um eine erfahrung reicher!!!
Da ist es mir egal ob da Fehler in der Rechtschreibung sind oder nicht!!!

Gruss von Dreamermax :dfingers:
 
AW: Nationalitätenangabe

Hi!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

was Du hier schreibst ist ein blanker Unsinn. Für was soll die Kennzeichnung dienen. Bald kommen vielleicht ja Anfragen was für Religion ich angehöre und da sollte ich auch extra gekennzeichnet werden. Mir ist total Wurst mit welchen Schreibfehlern geschrieben wird....Man, dass ist nee Idee haidanai:diablo:. Aber das haben wir schon mal.....
 
AW: Nationalitätenangabe

"Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben