Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nas-Laufwerk an Modem

Digiflash

Freak
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
136
Punkte
103
Möchte mir ein Nas-Laufwerk zulegen, und an ein Pirelli Modem anhängen. Mich würde interessiern, welche Transferrate man tatsächlich hat.

Das Modem hat ja auch zwei USB Anschlüsse. Hier beträgt die Transferate
  • .ts Film 700.714 kb 2,15 min. 1,02 min.
  • zip Datei 488.282 kb 1,33 min. 0,44min.
Die Fett dargestellten Zahlen ist, wenn ich den USB-Stick direkt an den PC anschliesse.
Hat von auch einer so ein Laufwerk an ein Modem angeschlossen, und mir sagen wie schnell es ist.

Natürlich hängt das starkt vom PC ab. Wenn der Unterschied zw. USB und Lan nicht so groß ist, dann reicht auch eine normale Festplatte.

Danke
Digiflash
 
AW: Nas-Laufwerk an Modem

Ich sehe dabei immer die Gefahr, dass man sich dadurch die Fritte zerschiessen kann. Wenn du aber eine 2,5 Zoll Platte nimmst, mit zusätzlicher USB Stromversorgung sollte das hinhauen.
 
AW: Nas-Laufwerk an Modem

Hat von euch keiner ein NAS-Laufwerk inkl. USB-Aschluß. Mich würde interessieren wie schnell die Daten über
  • Modem zum PC und
  • USB zum PC
übertragen werden. Will das Laufwerk nicht ständig am Modem hängen, nur bei Bedarf.

Danke für eure Mühe
Digiflash
 
AW: Nas-Laufwerk an Modem

Also ich hab damals mit einer USB-HDD an der Fritzbox angefangen, dann hatte ich ein USB-NAS und hab jetzt ein richtiges GBit-NAS. Bei beiden erst genannten kannst froh sein, wenn 5MB/s erreichst, ist also nix für große Dateien.
Erst mit einem richtigen NAS macht das dann auch Sinn.
Hab jetzt ne "Synology Disk Station", damit kann man mit 50MB/s Daten verschieben.
 
AW: Nas-Laufwerk an Modem

Hab zufällig heute mit unseren Netzwerktechniker gesprochen, wirklich Sinn macht es erst mit Gbit-Netzwerkkarte mit Gbit-Modem.

Ich frag mich wo oder wie man die 480Mbit bei USB 2.0 erreicht.
Nur auf dem Papier. :_lol:

lg
Digiflash
 
Zurück
Oben