Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software NAND-Flash-Speicher wird wieder teurerDie Preise für NAND-Flash-Speicher steigen wied

Die Preise für NAND-Flash-Speicher steigen wieder. Das berichtet der taiwanische Branchendienst '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'. So kletterte der Kurs für 16 Gigabyte NAND-Flash am Montag auf 3,50 US-Dollar.

Der aktuelle Preisanstieg ist auf ein verändertes Kaufverhalten der Hersteller entsprechender Geräte zurückzuführen. Vor allem Apple soll umfangreiche Bestellungen aufgegeben haben. NAND-Flashes dieser Größe werden vor allem in USB-Sticks, Speicherkarten sowie MP3-Playern verbaut.

Allein im letzten Jahr fielen die Preise für NAND-Flash um 68 Prozent. Im Dezember zogen Hynix und Toshiba die Notbremse und drosselten die Produktion in einigen Werken. Bei Toshiba soll dies nicht ganz freiwillig passiert sein. Angeblich gab es Probleme bei der Migration auf eine neue Memory-Architektur.

Aktuelle Zahlen von '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' zeigen, dass der Umsatz der sechs größten Lieferanten für NAND-Flashes im letzten Jahr um 14,6 Prozent auf 11,42 Milliarden US-Dollar sank. Samsung dominiert den Markt weiterhin mit einem Anteil von über 40 Prozent. Es folgen Toshiba (25 Prozent), Hynix (15 Prozent), Micron (8 Prozent) sowie Intel (6 Prozent).

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben