1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nagra3 Kabelkarte und gbox

Dieses Thema im Forum "CS Gbox" wurde erstellt von bontikas, 16. November 2008.

  1. bontikas
    Offline

    bontikas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo leute,

    hab jetzt auch ein problem:

    ich habe in der letzten woche ausgiebig mit cccam/newcs homecs und inetcs betrieben(habe 2 dbox2 zuhause und 2 inet clients (dbox2)) und bin sehr zufrieden und läuft alles stabil. jetzt wollte ich mal gbox cs ausprobieren, und habe nun das problem, das mir ständig die gbox abschmiert. bzw gbox meine nagra3 karte(kabel) nicht liest. ich habe schon die gepachte gbox (2.25d_N3_S02), die auch kabelkarten lesen kann drauf. was mich wundert:

    1. hatte zu testzwecken mal das keywelt image vom okt 08 drauf. da funzte die gbox und konnte zumindest auch homecs betreiben. allerdings dauerte es ca. 1 min. bis die gbox die karte hell machte. inetcs funzte dagegen nicht, obwohl ich (glaube ich) schon die richtigen einstellungen in der cwshare.cfg vorgenommen habe und ports freigegeben habe am router.

    2. aktuell habe ich das zebradem 3.0 drauf und die karte wird über gbox gar nicht hell, obwohl ich dieselben einstellungen und gbox version drauf habe.

    auf beiden images habe ich auch die alten keys rausgelöscht!!!

    hat jemand von euch vielleicht dieselben erfahrungen gemacht mit den neuen nagra3 kabelkarten und nen lösungsansatz für mich, warum die gbox meine karte gar nicht bzw. erst nach einer gewissen zeit liest(bei newcs ist nach einem reboot alles gleich sofort hell). wäre euch sehr dankbar, da ich im moment echt nicht weiss was da bei mir falsch sein kann. habe alles so eingestellt, wie es hier bzw auch in anderen foren ausführlich erklärt wird. ich frage auch deshalb, weil ich gerne beim zebradem image bleiben möchte.

    hier mal meine cwsahre.cfg.

    M: { meine_dyndns adresse { A1A11973 }}
    D: { ip-adresse clientbox { 8020 8020 { E1E11973 { 5 5 }}}}
    D: {dynadresse.client { 8010 8050 { B1B11973 { 5 5 }}}}
    X: { 05 }
    N: { 00 00 03 30 2600 4800 }
    I: { 03 }

    homeclient:

    M: { ip-adresse clientbox { E1E11973 }}
    D: { ip-adresse serverbox { 8020 8020 { A1A11973 { 5 5 }}}}
    X: { 05 }
    N: { 00 00 00 30 2600 4800 }
    I: { 03 }

    inetclient:

    M: { dynadresse.client { B1B11973 }}
    D: { meine_dyndns adresse { 8050 8010 { A1A11973 { 5 5 }}}}
    X: { 05 }
    N: { 00 00 00 30 2600 4800 }
    I: { 03 }

    vielen dank für eure hilfe.

    __________________
    mfg bontikas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Nagra3 Kabelkarte und gbox

    Die Config ist richtig. Trage einmal in der gbox.cfg V: { 00 3F } ein und teste dann ob die Karte genommen wird. Die X,N,I line kannst du erstmal weg lassen.
     
    #2
  4. bontikas
    Offline

    bontikas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nagra3 Kabelkarte und gbox

    hi vielen dank, habs jetzt mal so eingestellt, und siehe da, es läuft, danke

    Z: { 00 12 } 192.168.0.20 8024

    T: { 00 }

    O: { 02 } 192.168.0.24

    V: { 00 02 }

    mfg bontikas
     
    #3

Diese Seite empfehlen