1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nagra3 gar nicht 3, sondern 2 mit update?

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von NielsWitt, 26. September 2008.

  1. NielsWitt
    Offline

    NielsWitt Newbie

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe auf mehreren Webseiten gelesen, dass die neue Nigravision-Karten, die Premiere verteilt gar nicht mit einer echten neue Version (3) arbeitet, sondern dass es nur ein Update der bisher benutzten Version 2 ist?

    Würde bedeuten, dass wir uns ja doch Hoffnung machen können, dass es relativ zeitnah wieder hell wird (so zum Jahreswechsel?!)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nagra3 gar nicht 3, sondern 2 mit update?

    Da es kein Nagra 3 wird,war auch vorher schon amtlich!Es ist nur eine Verbesserung der alten verschlüsselung, und was da zu machen ist, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen!
     
    #2
  4. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nagra3 gar nicht 3, sondern 2 mit update?

    Da wird gar nix zeitnah hell, es ist nicht mal im Ansatz was zu D+ bekannt, und die haben die Verschlüsselung schon eine ganze Weile
     
    #3
  5. GoDzilla
    Offline

    GoDzilla Newbie

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nagra3 gar nicht 3, sondern 2 mit update?

    Nun mal zur Erklärung eines Unwissenden. Ich dacht bisher die Bezeichnung Nagra1, Nagra2, Nagra3 wurden nur zur besseren Verständnisses in "unseren" Kreisen genannt? Ist es nicht so, daß die sogenannte "Nagra- Version" nichts anderes ist, wie ne neue ROM-Version?
    Gibts denn "offiziell" ne Nagra-Version?
     
    #4
  6. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nagra3 gar nicht 3, sondern 2 mit update?

    Ja es gibt offizielle Bezeichnungen. Nagravision ist die erste Version des Verschlüsselungssystems, da dort aber die Karten nicht mehr sicher waren mussten Updates her, so wurde Nagravision 2 erschaffen.
    Premiere wollte ein neues Verschlüsselungssystem, wollte aber die Kompatibilität zu den dboxen weiter behalten, so musste Kudelski also ein modifiziertes Nagravision 2 entwickeln mit Betacrypt Tunnelung, das ganze hieß dann Nagravision Aladin.
    Bei D+ war es das selbe Spiel, nur dort sollte die Kompatibilität zu ihren Seca Boxen bestehen bleiben, also mit Seca Tunnelung, die Version wurde Nagravision Cardmagedon getauft.
    Die jetzige D+ Variante basiert halt wieder auf einem geupdatetem Nagravision 2 mit Seca Tunnel und heisst offiziell Nagravision Merlin.

    Und hier noch ein reines Nagravision 2 Beispiel, Premiere Film Hotel (Kennung ist PFH auf Astra 19,2°) verschlüsselt in reinem Nagravision 2, natürlich dort mit Smartcard Pairing und wie man sieht ist das seit x Jahren ungeknackt, da man ja nicht an die Karten rankommt, von daher muss Kudelski nur die Karten sicher kriegen und zeitnah wie News Corp tauschen und schon ist eigentlich für immer Feierabend, ein Verschlüsselungsystem direkt zu hacken ist quasi unmöglich.

    Korrigiert mich falls eine Info falsch sein sollte
     
    #5

Diese Seite empfehlen