1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachrüsten oder komplett neues System?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Em-Oi-Kahl, 3. Januar 2011.

  1. Em-Oi-Kahl
    Offline

    Em-Oi-Kahl Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo!

    ich habe von der hardware leider nicht viel ahnung,
    deshalb hoffe ich hier auf eine empfehlung zu meinem system.

    die daten habe ich aus sisoftware - sandra kopiert,
    hoffe ich habe nichts vergessen :)


    System

    Prozessor
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

    Mainboard
    ECS GeForce7050M-M

    Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2
    Speichermodul(e)
    Speichermodul : Kingston 99U5429-007A00LF 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-6-6-18 3-24-6-3)
    Speichermodul : Kingston 99U5429-007A00LF 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-6-6-18 3-24-6-3)

    Grafiksystem
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce 9500 GT (32 SM4.0 1.35GHz, 1GB DDR2 2x332MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)

    Physische Speichergeräte
    Hitachi HDS722020ALA330 (2TB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 29MB Cache) : 2TB (C:)
    SAMSUNG HD502IJ (500.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 16MB Cache) : 466GB (D:)
    HL-DT-STDVD-RAM GH22NP20 (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (E:)





    ich nutze den pc für spiele, musik und zum surfen.

    danke im voraus für eure antworten!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Nachrüsten oder komplett neues System?

    Ich an deiner Stelle würde das ganze noch ein wenig so unverändert behalten,wenn dir die perfomance noch zum Spielen reicht. Für Musik und nur mal Surfen reicht er allemale. Ansonsten bis auf die beiden Sata Festplatten komplett neu.Musst dann nur mal schreiben ob du lieber AMD oder Intel Prozessoren bevorzugst.
     
    #2
  4. Em-Oi-Kahl
    Offline

    Em-Oi-Kahl Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nachrüsten oder komplett neues System?

    ja, bei neueren spielen stößt er schon manchmal an seine grenzen und ich muss die grafikeinstellungen runter stellen.
    seit kurzem habe ich windows 7 installiert und auch da hängt das system manchmal etwas.

    für mein neues system würde ich diesmal gerne einen intel prozessor verwenden.
     
    #3
  5. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Nachrüsten oder komplett neues System?

    Die nächste Frage währe dann wieviel würdest du denn anlegen wollen.Reicht ein I5 oder soll es ein I7 sein? Ein paar Vorstellungen kannst du ruhig mal posten damit man mal was zusammenstellen kann.
     
    #4
  6. Em-Oi-Kahl
    Offline

    Em-Oi-Kahl Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nachrüsten oder komplett neues System?

    worin liegt denn der unterschied zwischen den beiden?

    also ich würde schon so an die achthundert bis tausend euro investieren,
    damit ich mal wieder eine zeit lang ruhe habe :)

    genauere vorstellungen habe ich eigentlich nicht;
    wäre schön wenn der pc nicht so laut wäre, das case ist mir auch relativ egal solange es front-usb, lautsprecher und mic eingang hat.
     
    #5
  7. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Nachrüsten oder komplett neues System?

    Dann behalte doch dein altes Gehäuse. Kannst dann ein bisschen mehr in das Board und den Prozessor investieren.Beim I5 und I7 mit Sockel 1156 musst du so um die 200- 250Eur. rechnen.Beim I7 mit Sockel 1366 zwischen 250 und 930.Beim Board liegst du so um die 150 Eur. für ein Sockel1156 Board und zwischen 150 und 300 Eur. für ein Sockel 1366. Einen kleinen Überblick kannst du dir zb.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    verschaffen
     
    #6
  8. mikei73
    Offline

    mikei73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nachrüsten oder komplett neues System?

    wenn dein system gut läuft lass es weil beim nachrüsten gibbet in nen halben jahr wieder was besseres
     
    #7

Diese Seite empfehlen