Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger für meine VU+ DUO

summer2k8

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Nachfolger für meine VU+ Duo

Hallo zusammen,
meine alte aber noch immer funktionierende VU+ Duo Box muss so langsam ausgetauscht werden.
Neuere Image Versionen wie zB das Openatv 6.3, bekomme ich öfters ein bluescreen und habe darum downgegraded auf openatv 6.0.

Ich möchte eine Box kaufen die langlebiger ist, sowie meine VU Duo.

Es gibt ja so viele Modelle die in etwa die gleichen Spezifikationen haben. Nur ob sie auch die gleichen Qualitäten mitbringen?
Ins Auge habe ich gefasst:

VU+ UNO 4K SE
GigaBlue Ultra HD UE 4K
AX 4K HD61 (erscheint erst am 29.11.19)
Zgemma H7S
Octagon SF8008
Anadol Multibox 4K UHD

Favoriten sind die ersten vier Positionen, wobei ich zur UNO tendiere wgn VU+, zwar hat sie nur DDR3 und einen älteren Chip aber ich denke dort weiß ich was ich habe und das sie stabil läuft. Aber abgeneigt was neues auszuprobieren bin ich nicht.
 
hallo...keine ahnung warum du dich mit so gurken rumschlagen tust....kauf dir dreambox 920 oder one geschmacksache...dann hast deine ruhe...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Auswahl ist eigentlich zustande gekommen durch die ganzen Empfehlungen aus den anderen Postings in den Kaufberatungen. Ich nehme auch gerne etwas mehr Geld in die Hand, so ist es ja nicht. Bin gerne bereit für Qualität und gute Hardware mehr zu bezahlen.
Eine DM920 hatte ich auch mit geliebäugelt aber da einige Leute geschrieben haben das sie Hardwarefehler mit sich bringt und auch nicht mehr so die Dreambox Qualität von früher mit sich bringt, bin ich davon ab, aber lasse mich gerne überzeugen. Mag meinen Receiver nicht gerne verschicken wgn diverse Fehler und dann bis zu 4 Wochen dadrauf warten.

Anforderungen habe ich nicht viele, wenn möglich mag ich das TV Signal auf Smartphone streamen aber nicht zwingend notwendig. Linux sollte er haben.

Gerne bin ich für andere Receiver auch offen als die genannten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, das können sie alle :smirk:
Wieviele Tuner brauchst Du denn?
Nimmst Du auf und willst eine Festplatte einbauen? Oder würde eine externe Festplatte reichen?
Brauchst Du Kartenleser oder einen Slot für ein Modul?
 
Meine interne 1TB Festplatte würde ich gerne mit nehmen in den neuen Receiver.
FBC wäre schon nett als Möglichkeit es nutzen zu können.
Smartcard Reader brauche ich.


Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC Dual Tuner E2 Linux PVR Receiver, das ist in meinen Augen was ich bevorzugen würde, wo ich auch gerne bereit bin Geld dafür auszugeben, wenn die Qualität von der Hardware stimmt, sowie früher halt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn es eine 3,5" Festplatte ist, kann das problematisch werden.
Die meisten Boxen sind für 2,5" Festplatten.
Für 3,5" kommt man schon in höhere Preisregionen (VU+ Duo 4k, Ultimo 4K).
Bei 1TB lohnt das aber nicht, dann würde ich eher eine neue 2,5" Festplatte nehmen und den Inhalt mal über Nacht auf die neue Festplatte kopieren.
Würde die VU+ Uno 4K SE empfehlen. VU Boxen nutzen die FBC Tuner am besten.
FCC (Fast Channel Change) für die schnellsten Umschaltzeiten ist damit möglich, das bekommen keine anderen Hersteller hin.
 
Bin von meiner VU+ Solo 4K sehr begeistert hinsichtlich Ausstattung, Bedienbarkeit, Schnelligkeit und dem Einbau einer internen Festplatte. Ob sie möglicherweise
mit 2 SC Reader, CI Slot zu groß ausgestattet ist, mußt Du natürlich selbst entscheiden.
 
Habe eine Duo (mit Kondensator Schaden, aber repariert), eine Duo2 und eine Ultimo4K! Mit 9, 6 und 3 Jahren Laufzeit, ohne Probleme und einfach zu bedienen!
Die Dream One ist zum basteln da, die geht nicht einfach, ....

Für mich kommt nur noch Vu, auch wegen dem Forum
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum würdest du mir die Solo 4K empfehlen und nicht einer meiner anderen 3 die unten noch aufgelistet sind?

Ich denke auch das ich bei einer VU bleiben werde, nur welche? Von der Ausstattung würde ich mir zwischen der Duo4K und der Ultimo4K entscheiden.

UNO 4K SE
Solo 4K
Duo 4K
Ultimo 4K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist die Solo raus, danke dir.

Warum empfiehlst Du dann die Uno 4K SE, und nicht die Duo 4K oder die Ultimo 4K, die sind doch besser ausgestattet als die Uno?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ja extra gefragt, was die Boxen haben/können müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu reicht doch die Uno 4K SE (ausser für die 3,5" Platte).
Denke die beiden anderen sind überdimensioniert.
Oder brauchst Du noch einen (Duo 4K) oder zwei (Ultimo 4K) Tuner zusätzlich zum FBC Tuner?
Von der Leistung wirst Du keinen Unterschied zur Duo 4K oder Ultimo 4K feststellen.
Wenn nicht etwas gebraucht wird, was nur die Duo 4K oder Ultimo 4K hat, kann man sich das Geld auch sparen und die nicht weniger gute Uno 4K SE nehmen.

Im VU+ Wiki gibt es eine schöne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Boxen. Da kannst Du ja auch mal reinsehen.
 
Zurück
Oben