Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für DM500HD gesucht

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo zusammen,

meine DM500 HD hat ihren Geist vor einiger Zeit aufgegeben, daher bin ich nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich habe erst über die gleiche Box nachgedacht, da es auf dem Markt aber noch so viele verschiedene Modelle gibt, bin ich etwas hin und hergeserissen.

Ich würde gerne die Timeshift-Funktion nutzen, eine Festplatte (intern oder extern) wäre daher schön.

Preislich sollte es im Bereich der DM500HD liegen, also ca. 250-300 EUR. Wenn es sich lohnt (also eine super Box ist) darf sie auch mehr kosten. Die DM7080HD ist mir jedoch deutlich zu teuer. Bisher sind mir die VU+Boxen ins Auge gefallen. Was meint ihr?

Danke vorab für eure Tipps!
 
AW: Nachfolger für DM500HD gesucht

Danke! Gibt es einen Unterschied zwischen den DVB-C/T ud DVB-C/T2-Modellen?

Die Solo SE kann keine Festplatte verwalten, oder?
 
AW: Nachfolger für DM500HD gesucht

Schau mal im hm-shop. Über WLan oder Lan-Kabel mit Rechner.
Edit: Die VU+Solo2 gibt es nicht als Kabelversion.
 
AW: Nachfolger für DM500HD gesucht

Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat die Edision Optimuss OS2+.Die Vu-Solo2 ist sicher eine gute Box,nur Bildtechnisch(ist meine subjektive Meinung) hat sie mich nicht überzeugt.
Für Kabel kannst Du die Edision Optimuss OS 3+ nehmen.
 
AW: Nachfolger für DM500HD gesucht

Kann ich nicht sagen habe beide hier gehabt, konnte keinen unterschied feststellen am Bild. Ist auch immer ne Einstellung Sache am TV u. Receiver. Finde die Solo besser als die Edision.
 
AW: Nachfolger für DM500HD gesucht

Also kommt nur die Solo SE oder die Duo2 in Frage?

Kennt jemand den Unterschied zwischen den DVB-C/T und DVB-C/T2-Versionen? Amazon hat beide im Angebot.

Kann jemand sagen, wie man bei der Solo SE eine Festplatte anstöpselt?
 
AW: Nachfolger für DM500HD gesucht

Ah, das bezieht sich nur auf T? Alles klar, danke.

Welche VU+ DVB-C kann denn eine richtige Festplatte verwalten, ohne Umweg über den PC?
 
AW: Nachfolger für DM500HD gesucht

Über USB? Sorry für die Frage, aber in der Produktbeschreibung finde ich dazu nichts.
 
Zurück
Oben