Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Nach Update progs verschwunden

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,
sory, ich wusste nichts wohin mit meine frage, wenn falsch, bitte versetzen.?

mein Stiefsohn hat ein: Acer Aspire E1-731 Laptop. Das BS ist: Win8.0 x64, und der Browser ist: Mozilla Firefox.
Nach ein Besuch bei Amazon, Kamm ein Angebot zum System Aufzufrischen, und er hat intuitiv auf ja gedrückt.
Nach dem Laptop neu Start, hat er gemerkt, das viele Programme gelöscht worden sind, und da ich selbst nichts davon verstehe, hoffe ich das ein Spezi mir und meinem Stiefsohn hilft?
Ich versuche das Abbild der gelöschten Programme hier hoch zu laden, (bite mit mozilla Firefox öffnen) und meine frage ist:
Sind welche Programme noch zu retten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschunden

schau mal unter C:\Programme oder Programme x86 ob du die installationsdateien finden kannst, vllt. habt ihr nur die Verknüpfungen gelöscht.
vom System auffrischen habe ich nie gehört, das kann nur eine dämliche Werbung gewesen für irgendein Software oder so
 
AW: Nach Update progs verschunden

Hallo,

ich werde sehen was da zu machen ist aber, erst im zwei tagen. Ich melde mich dann.
PS. Ich konnte 6 wichtigste programme installieren, aber in MyMDb prog. hat der stiefsohn über zwei tausend filme eingetragen, und jetzt wieder von vorne?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschunden

Hallo,

@sumsi,

unter Programme x86 sind alle installationsdateien noch da. Wie stellt man die wieder her?

@Anderl,

es ist Win 8.1-x64, auf kompatibilität untersucht, und alle gelöschte progs gefunden. Wie werden die progs wiederhergestellt?
Da ich neu progs installiert habe, z.b. das, MyMDb 3.6, wird der alte MyMDb 3.6 nichts gefunden? Also, wie gehe ich jetzt vor, um die alte progs wieder zurückzuspiellen?

PS. Mir gehts nur um MyMDb 3.6 prog. das vor diese disaster in ordnung war, wenn der hergestellt werden konnte, were ich, b.z.w. mein Stiefsohn, sehr zufrieden.
Wenn der alte MyMDb hergestellt werden kann, muss ich dem neuen MyMDb zuerst deinstallieren?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschwunden

Es wird dir nix anderes überbleiben als diese Programme neu zu installieren.

Aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das vorher durch..
 
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo dersate,

falls die alten Daten noch im Windows.old-Ordner vorhanden sind, kann man dort auch manuell nach dem MyMDb-Programm suchen.
Frag mal im Forum von MyMDb nach, an welcher Stelle auf dem PC das Proggi die Datenbank ablegt.
Diese einzelne DB-Datei könnte dann evtl. wieder importiert ... oder auch nur drüber kopiert werden.

Schau mal im Windows.old-Ordner nach C:\Users\<Name>\Documents ... oder C:\Users\<Name>\Documents\MeineBackups ...
(Für <Name> natürlich den Benutzernamen eintippen!)

... und C:\Program Files\MyMDb\Data ... nach den Daten der Datenbank.

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo Tanzmusikus,

danke für die tipps, bei erste gelegenheit werde ich versuchen deine tipps zu umsetzen, so weit es mir das gelingt.

Gruß
dersate
 
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo,

gerade ebend, ruft mich mein stiefsohn und sagte, auf meinen laptop ist kein ton mehr da, gestern abend war noch alles ok?
Jetzt frage ich mich, wieso ist der ton auf einmal verschwunden? Der sagte, ich habe das laptop nur eingeschaltet, und nichts anderes gemacht.
Wenn jemand weiss, warum das ton verschwunden ist, biite um tipps.
PS. Das loptop ist ein: Acer Aspire E1-731 mit Win 8.1 x64 BS.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo dersate,

kann sein, dass sich das Betriebssystem beim Booten nur "verschluckt" hat.
Dann bitte einfach mal NB herunterfahren & neu starten.

Hilft das nicht, bitte mal Akku für ein paar Minuten raus & neu starten.
Hilft das auch nicht, bitte nochmal hier melden.

Frohes Schaffen !!
Gruß, TM
 
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo Tanzmusikus,

erstmal, ein extra dankeschön für deine tipps!
Der stiefsohn kamm mit dem lapi vorbai, bevor dein antwort gekommen ist, und da ich kein audio datei im BS finden konnte, habe ich einfach das audio treiber neu installiert, und jetzt funtzt wider alles. Habe ich was falsches gemacht?
PS. Was heißt das "NB herunterfahren.................?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschwunden

Hey,

hast natürlich alles richtig gemacht. Super !!
"Herunterfahren" meint -> "Windows herunterfahren", also "Windows beenden" (NICHT in den Standby oder Ruhezustand), damit das Notebook/Laptop dann "Aus" ist.

Gruß, TM
 
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo,

ich würde gerne wiesen, warum das audio überhaupt gelöscht war? Das Realtek HD Audio-Manager, war im Systemsteurung vorhanden, aber der reagierte nichts? Bitte spezis um antwort, wenn es dem gibt.

Gruß
dersate
 
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo,

schon wieder, hat mein stiefsohn angerufen, und sagte mir, er hate problem mit internet verbindung, sehr offt wurde das verbindung mit internet abgebrochen worden, und er hat im systemsteureng das verbindung immer wieder hergestellt?
Das verbindungs kabel ist in ordnung, er hat neue gekauft, daran kann es nichts ligen, und jetzt kommst, letztes mal, wollte er wider das verbindung herstellen, hat das systemsteuerung geöffnet, bei ihm stand ein hinweiss: wollen sie das verbindung zum internet wiederherstellen, und er hat auf ja gedrückt, das vebindung wurde wieder hergestellt, und gleich danach, öffnete sich ein fenster mit frage, wollen sie ihre pc auffrieschen ohne vorhandene daten zu löschen, und er hat gedacht, das sei nichts schlecht, obwohl ich ihm letztes mal gesagt habe, was du nichts verstehst, einfach weg klicken, und mit ja bestätigt.
Danach wurde viele programme wieder gelöscht? Jemand hat ihm nach dem das passiert ist gesagt, alle daten und programme sind weiterhin auf die festplatte gespeichert, nur die zu finden, das weiss er und auch ich nichts?
Jetzt die frage, was für ein programm könnte es sein, das ihm angeboten hat, seine daten zu auffrieschen? Er kann sich nichts mehr erinern an name des programms? Wer kann mir antwort geben? Danke.

PS. Zum glück habe ich sein Acer Aspire F1-731 letzesmal geklont, und jetzt kann ich es wieder zurück klonen, aber trotzdem, er verliert seine videothek mit fas 4.000 filme, die er wieder aufgebaut hat nach letzten daten verlust.

gruß
dersate
 
Zurück
Oben