Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstieg auf cs378x werden beide V14 Karten gleichzeitig angefragt

Lupos15

Newbie
Registriert
4. März 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

Da ich auf 2 Clients mit cccam Protokoll immer mal wieder Freezer hatte (beide über Powerline verbunden) bin ich mal testweise auf 378x gewechselt. Ich hab in 2 Dreamboxen jeweils eine V14 Karte und hab mich heute morgen gewundert warum soviele ECM über Nacht gewesen sind obwohl nur EPG refresh lief.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Powerline Boxen (die jeweils keine Karte haben) anfangs die Anfragen an beide Server schicken (obwohl ich probiert habe per lb_weight das ganze auf eine Box zu schubsen) und gehen dann nach (scheinbar genau) 5 Anfragen nur noch auf die Box die auch mit lb_weight "höher" konfiguriert ist.

Ist das "normal" so oder hab ich irgendwo nen Denkfehler drin?

Edit: Version is jeweils r10100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Umstieg auf cs378x werden beide V14 Karten gleichzeitig angefragt

hi,
das Freeze Problem kann an den Powerline Adaptern liegen, dafür kann das Protokol nichts, das Cccam ist genauso ein TCP basierendes wie das cs378x
hast du den LB an?
welcher mode?
 
AW: Nach Umstieg auf cs378x werden beide V14 Karten gleichzeitig angefragt

Das ist normal und war mit Sicherheit auch bei CCcam so.
OSCam muss doch erst Stats aufbauen um dann zusehen welche Karte schneller ist
Und das ist Default genau 5 ECM's.
 
AW: Nach Umstieg auf cs378x werden beide V14 Karten gleichzeitig angefragt

Hui, tatsache. Ist mir echt noch nie aufgefallen... Und das bei jedem zap...

Auf Clients und Servern hab ich lb_mode = 1 in der .conf stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Umstieg auf cs378x werden beide V14 Karten gleichzeitig angefragt

wozu am Server wenn nur eine V14 vorhanden?
 
AW: Nach Umstieg auf cs378x werden beide V14 Karten gleichzeitig angefragt

Das kommt eigentlich daher, dass ich die Config auf einer Box gemacht hab und nachher kopiert hab ;)

Aber interessant, das ist mir nie vorher aufgefallen... Ich habs jetzt echt auf den Protokollwechsel geschoben. Man lernt nie aus... :)

Danke!

Edit:
Wegen den Powerline Adaptern: Stimmt schon, was mir aber aufgefallen ist damals nach dem wechsel von cccam(Client/Server) zu oscam(Client/Server mit cccam protokoll): sie sind wesentlich weniger geworden. Daher wollte ich mal den Versuch wagen was passiert mit 378x.
 
Zurück
Oben