Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freezer

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
730
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Hi,

ich suche gerade das Problem, warum ich auf der UM02 Karte ab und zu Hänger sehe. Habe nach dem letzten Hänger direkt das Log angeschaut und sehe dann das hier...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


genau zu dieser Zeit habe ich als Client "test" den Freezer bemerkt. Was macht denn Oscam in diesem Fall? Könnte es daran liegen?

Wie man sieht ist nach dem Logeintrag "5E5748 r um02 [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251" der ECM Wert des Clients ziemlich hoch und flacht danach wieder runter auf normal Wert.

bekommt man das Verhalten irgendwie weg?


benutze die Oscam v1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #7544, davor hatte ich die 65xx drauf und das gleiche Problem.


meine Config noch falls ihr die braucht, die Karten sind in Easymouse2 und in einem 4er Hama Hub an einer FreetzBox...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weiß niemand einen Rat durch was die resync Fälle kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

nutze nur interne reader der dream, da ist das noch nie vorgekommen,
resync: tippe mal auf USB Problem der reader, mal eine i12 weglassen und testen
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

ich habe 2 optisch gleiche Easymouse2, in der die 2x I12 Karten drinnen sind und in der "neuen" optisch anders als die ersten 2 (LEDs heller) ist die UM02 Karte drinnen. Genau auf der UM02 Karte sind diese Logeinträge bzw. Hänger zu beobachten.

werde mal die Easymouse2 tauschen und die UM02 in eine der "alten" reinmachen, wenn der Fehler dann auf der I12 Karte kommt weiß ich schonmal das es an der Easymouse2 liegt.


habe mir heute auch einen neuen USB HUB bestellt von Belkin, weil ich den HUB aktiv schalten will und ich vom meinem jetzigen HAMA HUB das Netzteil nicht finde. Vielleicht kann es ja auch daran liegen das ich aktuell an meinem 4er HUB 1x USB STICK (Freetzdaten), 3x Easymouse2 dran habe und er passiv läuft!?
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

keine eigene Erfahrung, aber hier oft gelesen, dass aktiv eigentlich ein MUSS ist,

5xusb an einem passiv Hub kann sogar am PC Probleme machen, Strom/Ampere zu gering

billige aktivhubs liefern oft auch nicht genügend Ampere,
da müssen dir aber freetz oder debian user empfehlungen geben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

Ich werde den Easymouse wechsel morgen mal testen, sind abends zu viele clients verbunden.

Werde dann noch das Freetz Image aktualisieren um diese Fehlerquelle ebenfalls zu elimieren.

Warte dann auf den HUB um auch diese Fehlerquelle testen zu können.

Ich gebe dann Feedback...
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

Hallo!

Ich habe das selbe Problem mit der Fritzbox 7240 und Smargo. Desweiteren frage ich mich wie Du an die die ECM Zeiten von ca. 300 ms kommst. Meine Konstelation schafft nur so um die 600 ms. Sogar mit übertakteter Karte. Hast Du eine Ahnung woran das liegen könnte?

MfG
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

um02 hat normal 300ms,
meinst du vielleicht i12
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

ne um02! die bekomme ich nicht unter 550 ms. :(
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

mhz und cardmhz auf 368 ? kann man kaum übertakten
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

Ja es lag wohl an der übertaktung! mit 368 mhz läuft sie jetzt auch mit 300 ms. Bleibt nur noch dieses Problem T1 Resync command succesfull ifsc = 251. Das nervt total. Schon eine Ahnung was das sein könnte?
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

wie oben vermutet, usb hub problem
frag doch mal im hier fritzbox forum nach,
da findest du bestimmt eher eine Antwort
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

Also ich habe einen König 7 USB Hub aktiv. Auch 3 Karten in Smargos. Auch nur auf der UM02 das Problem. Wenn Du was rausgefunden hast wäre nett wenn Du mich mal auf dem laufenden halten würdest.

MfG
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

also habe vorhin die Freetz aktualisiert, den neuen 7er HUB Aktiv dran und lasse es mal laufen und guck mir heute Abend den LOG an ob wieder resync zu beobachten sind...

ich gebe dann Feedback zum LOG.
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

leider keine Besserung zu sehen... weiterhin Aussetzer zu sehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

an was kann es nur liegen? Leider findet man im Netz wenig zu diesem Eintrag aus dem LOG...
 
AW: Nach "T1 Resync command succesfull ifsc = 251" ECM Werte der UM02 hoch und Freeze

um02 mal mit einem oscam client lesen lassen,
und als reader in freetz einbinden, falls die möglichkeit besteht,

hier müssten doch auch Oscam Experten etwas dazu wissen,
ansonsten ausnahmsweise mal im streamboard?
 
Zurück
Oben