1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen ok

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-908G, SF918, SF1008, SF1018, SF1028" wurde erstellt von memoreil, 27. Juli 2012.

  1. memoreil
    Offline

    memoreil Newbie

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe folgendes Problem und habe schon einiges ausprobiert:

    Hardware: Atevio 7000HD baugleich 1018 von Octagon CS im C-Line über MCAS und X-CAM

    Ausgangssituation vor Update: original Atevio Firmware Software 1.09.49 von 2011 und MCAS von 05/2011 alles läuft HD+ alle HD Sender und Sky alle SD und HD-Sender hin und wieder Ruckler aber eigentlich stabil. Neue SW 1.10.49 soll viele verbesserungen haben.

    Software geladen: Systemdaten und Settings gesichert auf USB-Stick neue Firmware geladen 1.10.49 geladen MCAS ist 05/2011 geblieben,Werksreset gemacht Settings und Systemdaten zurückgespielt. Ergebnis ständinge Ruckler auf HD+ Sendern alle 15 sek. Anruf bei Atevio: Support sagte im Menü unter Hauptmenü die Anwenderdaten formatieren, da dort viel Müll übrig bleibt, und das neueste MCAS aufspielen. Anschließen musste noch das XCAm neu aufgespielt werden und C-Line per Fernbedienung neu eingegeben. Gemacht getan siehe da, super Bild subjektiv: Habe Empfang auf allen Sender es geht nur kein einziger SKY HD-sender mehr?? Ok habe ich mir gedacht speile ich wieder das MCAS von 05/2011 auf mit dem alles funktioniert hatte. Aber gleies verhalten kein Empfang bei SKY HD-Sendern.
    noch eine Andere Version von MCAS von 05/2012 eingespielt aber brachte auch keinen Erfolg.

    Habt Ihr eine IDEE woran es liegen könnte?? ich könnte natürlich wieder auf die alte Firmwareversion zurückspielen und schauen ob es dann wieder geht. Oder ich könnte alles noch mal neu einspielen (neueste Software) und Einstellungen und Settings suchen lassen aber ich glaube nicht das es daran liegen könnte?

    Muss mann beim Atevio unbeding das XCAM nehmen? habe mal versucht ein CCAM 2.1.4 zu installieren, hat mir unter Plugins dann nicht angezeigt.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine andere IDEE oder das gleiche Problem und hat es gelöst.
    Bin für jede Hilfe und IDEE dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jamax
    Offline

    jamax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

    Habe genau das gleich Problem. Hast du dazu schon eine Lösung gefunden?
     
    #2
  4. jamax
    Offline

    jamax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

    Habe mein problem so lösen können falls noch Interesse besteht.
    Einfach bei der oscam.user auf dem server jeden user mit dieser Zeile ergänzen
    "betatunnel = 1833.FFFF:1702"
     
    #3
    Pilot und DocKugelfisch gefällt das.
  5. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

    Das ist eine Möglichkeit.
    > Oder in der oscam den Auto Betatunnel in der oscam.conf aktivieren, das sollte auch klappen!
    > Oder mit der mgcamd135 arbeiten, da funktioniert es mit dem CAID Mapping in der mgcamd.conf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
    #4
    jamax gefällt das.
  6. jamax
    Offline

    jamax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

    ach diese option kenn ich noch nicht wie macht man dies genau? Das erspart ja dann bei jedem User den Eintrag.
     
    #5
  7. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

    Die Option ist eigentlich default, kann aber im WebIF eingestellt werden wenn der Loadbalancer in oscam aktiviert ist >Configuration>Loadbalancer>Auto Betatunnel

     
    #6
    jamax gefällt das.
  8. jamax
    Offline

    jamax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

    also wenn man dann wie ich kein loadbalancing benutzt ist es wahrscheinlich besser den tunnel direkt bei jedem user einzurichten oder?
     
    #7
  9. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

    Habe schon immer LB verwendet...
    Den Tunnel würde ich nur einrichten wenns bei dem Client nicht funktioniert.
    Man kann aber auch einen Betatunnel bei oscam Clients über DVBAPI einrichten!
    Oder wie gesagt bei der mgcamd CAID Mapping.
     
    #8

Diese Seite empfehlen