Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen ok

memoreil

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, ich habe folgendes Problem und habe schon einiges ausprobiert:

Hardware: Atevio 7000HD baugleich 1018 von Octagon CS im C-Line über MCAS und X-CAM

Ausgangssituation vor Update: original Atevio Firmware Software 1.09.49 von 2011 und MCAS von 05/2011 alles läuft HD+ alle HD Sender und Sky alle SD und HD-Sender hin und wieder Ruckler aber eigentlich stabil. Neue SW 1.10.49 soll viele verbesserungen haben.

Software geladen: Systemdaten und Settings gesichert auf USB-Stick neue Firmware geladen 1.10.49 geladen MCAS ist 05/2011 geblieben,Werksreset gemacht Settings und Systemdaten zurückgespielt. Ergebnis ständinge Ruckler auf HD+ Sendern alle 15 sek. Anruf bei Atevio: Support sagte im Menü unter Hauptmenü die Anwenderdaten formatieren, da dort viel Müll übrig bleibt, und das neueste MCAS aufspielen. Anschließen musste noch das XCAm neu aufgespielt werden und C-Line per Fernbedienung neu eingegeben. Gemacht getan siehe da, super Bild subjektiv: Habe Empfang auf allen Sender es geht nur kein einziger SKY HD-sender mehr?? Ok habe ich mir gedacht speile ich wieder das MCAS von 05/2011 auf mit dem alles funktioniert hatte. Aber gleies verhalten kein Empfang bei SKY HD-Sendern.
noch eine Andere Version von MCAS von 05/2012 eingespielt aber brachte auch keinen Erfolg.

Habt Ihr eine IDEE woran es liegen könnte?? ich könnte natürlich wieder auf die alte Firmwareversion zurückspielen und schauen ob es dann wieder geht. Oder ich könnte alles noch mal neu einspielen (neueste Software) und Einstellungen und Settings suchen lassen aber ich glaube nicht das es daran liegen könnte?

Muss mann beim Atevio unbeding das XCAM nehmen? habe mal versucht ein CCAM 2.1.4 zu installieren, hat mir unter Plugins dann nicht angezeigt.
Vielleicht hat ja einer von euch eine andere IDEE oder das gleiche Problem und hat es gelöst.
Bin für jede Hilfe und IDEE dankbar.
 
AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

Habe genau das gleich Problem. Hast du dazu schon eine Lösung gefunden?
 
AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

Habe mein problem so lösen können falls noch Interesse besteht.
Einfach bei der oscam.user auf dem server jeden user mit dieser Zeile ergänzen
"betatunnel = 1833.FFFF:1702"
 
AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eine Möglichkeit.
> Oder in der oscam den Auto Betatunnel in der oscam.conf aktivieren, das sollte auch klappen!
> Oder mit der mgcamd135 arbeiten, da funktioniert es mit dem CAID Mapping in der mgcamd.conf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

ach diese option kenn ich noch nicht wie macht man dies genau? Das erspart ja dann bei jedem User den Eintrag.
 
AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

also wenn man dann wie ich kein loadbalancing benutzt ist es wahrscheinlich besser den tunnel direkt bei jedem user einzurichten oder?
 
AW: Nach Softwareupdate +neueste Mcas kein Empfang von "Sky HD Sendern" alle anderen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe schon immer LB verwendet...
Den Tunnel würde ich nur einrichten wenns bei dem Client nicht funktioniert.
Man kann aber auch einen Betatunnel bei oscam Clients über DVBAPI einrichten!
Oder wie gesagt bei der mgcamd CAID Mapping.
 
Zurück
Oben