Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach pingulux rescue, alles bleibt verschlüsselt

BIG-BOY

Meister
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
769
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
moin ein bekannter hatte probleme mit seinem pingu.
er hat jetzt zum schluss ein rescue image eingespielt und nun bleibt das bild verschlüsselt.
er hat danach auch noch die aktuellste iltv eingespielt seine configs reinkopiert aber weiter verschlüsselt.

ich selbst habe nie ein rescue nutzen müssen, möchte ihm nun aber helfen.
wie muss man genau beim rescue vorgehen und was muss danach noch alles gemacht werden?
 
AW: nach pingulux rescue, alles bleibt verschlüsselt

Hallo Big Boy,

mit recue wird der Receiver jungräulich.
Es muß natürlich alles neu einrichten.
Audas neuste spark 1.2.65 und danach auf spark 1.2.68 updaten.
Neetzwerk neu einrichten.
Pluguns neu einspielen.
Ebend alles

jetzt ist die Frage: eigene Abo Karte: dann nur mcas aktivieren und nicht vergessen im Menü Grundeinstellung conax deaktivieren.

Mlg Pilot
 
AW: nach pingulux rescue, alles bleibt verschlüsselt

nein er ist nur ein client, muss dann ja seine oscam.server eingeben auf dem pingu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nach pingulux rescue, alles bleibt verschlüsselt

genau.
nach dieser Anleitung:https://www.digital-eliteboard.com/...cam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client
Dabei natürlich den Pfad beachten:https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
bei Iltv kann der Pfad aber auch bei var/keys liegen.
Eventuell dieses plugin anstelle von Iltv verwenden:Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist schlanker als ILTV.
Vorher in var/bin am Besten alle Plugins löschen.
Mit dieser oscam liegen der Pfad für oscam Dateien bei var/tuxbox/config.


Mlg Piloten
 
AW: nach pingulux rescue, alles bleibt verschlüsselt

Ok danke!
Ne andere Sache welche Vorteile hat der plus gegenüber dem alten pingu?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4
 
AW: nach pingulux rescue, alles bleibt verschlüsselt

-größeres Display
-neue Fernbedienung
-eventuell noch andrere kleinere Harware Änderungen. Keine Ahnung welche.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben