Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 nach NC wechsel kein TMC mehr

majo

Ist oft hier
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Ort
Kaff bei Bremen
Hey

habe leider über die suche nichts gefunden habe mir die Navcore 9.101.516023 vom Bord hier auf mein Go 910 gezogen geht alles ohne zu meckern außer das TMC muss ich da was über Switchfiles verändern oder was habe ich vergessen???

Danke schon ein mal im vorraus


ach und das 2. Problem ist das ich wenn ich eine lustige stimme einstelle nicht mehr gefragt werde wegen einer Computerstimme und somit mir nichts mehr vorgelesen wird kann ich das auch ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach NC wechsel kein TMC mehr

Hey also das mit den Computer stimmen habe ich jetzt hinbekommenmit dem LoquendoTTS ordner aber das TMC geht immer noch nicht.
 
AW: nach NC wechsel kein TMC mehr

Kann vielleicht sein das die emulation geändert werden muss,
jetzt mal so eine Vermutung.
Brauchst dazu einen Ordner namens "config" und dort eine "model".txt datei mit der Wahl,

ori = wechselt in die Originale Ansicht deines Gerätes
xls = wechselt in die ONE XLS Emulation (für ones)
onettssdk = wechselt in die ONE + TTS + SDK
onettssdk2 = wechselt in die ONE + TTS + SDK
x20 = wechselt in die x20 Emulation
x30 = wechelst in die x30 Emulation
x40 = wechselt in die x40 Emulation für Große Bildschirme
x40light = wechselt in die x40 Emulation für kleine Bildschirme

müsste man testen.
 
hey

den habe ich schon und da steht drin x40

bei meiner letzten laufenden NC stand auch x40

ich sollte vielleicht dazusagen das die Antenne erkannt wird aber er keinen Radiosender findet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach NC wechsel kein TMC mehr

so nun geht es lag am Se NC

das nächste Problem ist aber

das sich mein Navi jetzt immer einschaltet sobald er Strom hat kann ich das auch ausschalten also woran liegt das nun wider er macht sonne Art Reset sobald die Zündung an ist und startet dann
 
AW: nach NC wechsel kein TMC mehr

TomTom hatte mal in seinen Geräten die Option verbaut, daß diese sich selber einschalten, sobald sie Bordspannung bekommen.
Die Geräte sind ja dafür gedacht, einmal kaufen, rein ins Auto und dann nur für die Kartenupdates mal an den PC.
Und damit man das Ein und Ausschalten nicht vergißt, gab es eben diese Automatik.

Haben sie dann aber wieder rausgeworfen.
Ist also denkbar, Dein Gerät hat jetzt eine solche NC drauf (ich weiß nicht, welche NC Nummer es war) und kann das nun.
Es sollte nach wegnehmen der Spannung auch nach einer Zeit wieder abschalten.
Also bevor der Akku leer ist....
 
AW: nach NC wechsel kein TMC mehr

Hey

das mit dem Ausschalten kann man ja einstellen unter Akku aber das mit dem einschalten nervt schon ein wenig.

ich habe jetzt die SE_Navcore_9.205_Go_One aus diesem Board hier

und habe ein Go 910
 
AW: nach NC wechsel kein TMC mehr

aber welche nehme ich dann am besten für das GO 910
mit dem Bootloader 5.5128????
Den Bootloader hatte ich mal ausversehen drauf gehauen ist da mittlerweile ein besserer bekannt da ich den verdacht habe das der auch was damit zu tun hat denn seit dem läuft alles nicht mehr so rund.

ich hatte auch schon die Navcore 9.101.516023 Probiert och ist es genauso
 
AW: nach NC wechsel kein TMC mehr

Hallo majo
Ich wurde das mit den Bootloader lassen. Konzentriere dich an der richtigen NC Instalation. Du hast gewahlt den NC 9.101, gute wahl da GO 910 ist ein 64 MB Gerat. In meiner Signatur unter Navcore 9 , mit meiner erprobten NC 9.101, findest eine Bebilderte Anleitung wie mann das macht. Es ist wichtig das die eintrage in version.txt stimmen sowie die reienfolge wann mann dazu den Ordner Config dazu gibt. Schau dir den Beitrag genau an.
 
Das mit dem Bootloader kann ich ja leider nicht mehr ändern das war ja mal ausversehen geschehen und nun ist es zu spät

werde mich mal deinen Beitrag anschauen Danke

melde mich dann wider

es klappt einfach nicht
jetzt habe ich sogar NC 8.412 von dir probiert es geht alles aber sobald ich strom anschalte geht das navi an

Vorgehensweise ist

Formatieren
deine NC so drauf wie du es sagst mich wundert dann aber das ich nie was einstellen muss also wenn ich das Navi zum 1mal anmache wegen den 2xReset hat er sogar immernoch mein Heimatort gespeichert ist doch nicht normal oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach NC wechsel kein TMC mehr

Navi merkt sich die Letzte GPS position, deschalb womogliech dein Heimatort. Gib alle Dateien die du in version.txt, und Ordner Config geendert hast. Verstehe ich das du nach 2xReset den Ordner Config in den Hauptverzeichniss dazu kopiert hast ? Gib zuerst das wofur ich dich gebeten hab und Heute Abend schauen wir weiter.
 
Zurück
Oben