Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support nach Kartenupdate inklusive nfs ist der Himmel schwarz

roadrunner1405

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
ich habe ein China-RNS mit Navigon 7.7x drauf. Das lief immer einwandfrei. Seit dem letzten Kartenupdate auf Q1 2015 wird etwa 5 Sekunden nach dem start der Route der Himmel und Horizont statt Wolken nur schwarz angezeigt. Woran könnte es liegen? Also welche Datei?

###################################################################

Keiner eine Idee? Ich habe alles nochmal neu drauf kopiert und es läuft ohne jede Fehlermeldung. Straßen und der obere blaue Himmel sind ok, dazwischen ist der Horizont schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach Kartenupdate inklusive nfs ist der Himmel schwarz

Hallo,
Lade die MapDrawer.nfs von Q1 nocheinmal und ersetze die Datei.
Gruß Reinh
 
AW: nach Kartenupdate inklusive nfs ist der Himmel schwarz

Moin :emoticon-0157-sun:

Die mapdrawer.nfs habe ich nochmal neu geladen und ersetzt. Es geht dann auch aber nach etwa 10 Minuten jedesmal das gleiche wieder. Route beenden, Navi komplett ausschalten und wieder an und es geht wieder einige Zeit. Mir fiel dabei auf das der Übergang von Himmel und Horizont das Problem ist. Die 3D-Karte wird dann nach unten hin zusammengestaucht (es fehlt nichts nur eben nur noch halb so hoch) und der Himmel nach oben hin das gleiche. Dazwischen ist dann der schwarze Balken eingefügt.
 
AW: nach Kartenupdate inklusive nfs ist der Himmel schwarz

Mach ich, Danke. Mich wundert nur das die alte Version der Karten Q4/2014 mit der gleichen Software problemlos lief und erst mit den neuen Karten das Problem auftritt. Zumal ja die mapdrawer eigentlich die gleiche geblieben ist oder? Oder gibt es irgendwelche Änderungen an den maps selbst die das verursachen? Ich habe von der alten Kartenversion von der SD-Card ein komplette Backup auf eine zweite Karte gemacht und getestet was auch problemlos lief, sogar mit der fraglichen mapdrawer. Verstehe ich nicht. Hab die Karte schon mehrfach formatiert und neu bespielt wie hier irgendwo beschrieben war. Immer das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben