1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

Dieses Thema im Forum "JTag Support alle Modelle" wurde erstellt von Martini1983, 31. August 2008.

  1. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,

    Ich habe einen Comag sl 35 Mit e1 chip den habe ich zerschossen ! habe das jtag durchlaufenlassen das hatte auch ca 4 st gedauert danach hatte ich den resiver eingeschaltet nur leider leutet nur das rote lämpchen und es tut sich nix ? kann mir bitte einer weiterhelfen :) ob es ein paralleler ist weis ich nicht und habe ich vieleicht den falschen flash benutzt habe es mit diesem jtag gemacht Prozessor: Ali M3329C E1 >>> der selbe wie meiner aber obs der richtige flash ist das weis ich nicht ? (repair_jtag_e1_fixed)
    Flash: M29W160EB
    Hier mal ein pic von meinem sl35

    [​IMG]


    ach ja noch was habe noch ein 2 resiver genau den selben nur leider verbindet er nicht mit dem Sr 232 ? kann es sein das dieser gesperrt ist wen ja kann man den endsperren ? danke fals ich einen falschen benutzt habe könnt ihr mir bitte den richtigen reinstellen wäre euch sehr dankbar
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Erstmal.......probier es bei dem zweiten Rec mal mit dem Tool Upgrade 2.0.0.b. Dein Nullmodemkabel sollte auch nicht länger als 1m sein.
    Ich nehme an, dass du einen der neuen SL35 hast.
    Hier nachzulesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bei deinem Jtag Fall würde ich sagen, dass du einfach nur die falsche wholeflash.bin drin hast.
    Versuch es mal mit der im Anhang.Einfach die die du jetzt drin hast durch diese ersetzen.
    Natürlich erst noch entpacken.
     
    #2
  4. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Okay Vielen dank werde es gleich mal probieren mit der neuen flash melde mich dan ...

    Könntest du mir auch den patch geben das ich das teil nicht wieder zerschisse ...

    Und mit dem rs232 habe ich auch mit dem tool versucht es geht nicht .. er verbindet einfach nicht hatte das kabel auf 1,5 m hatten es verkürtzt auf unter 1 m es funkt nicht ... gibts da noch andere möglichkeiten ?
     
    #3
  5. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Benutzt du einen USB Adapter oder direkt COM Schnittstelle?

    Die Soft ist die für den SL35 mit E1 Chip und PF.Also diese hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und als wholeflash nimmst du doch lieber mal die hier im Anhang.Das ist die Soft für die neuen Sl35
    Hatte dir die für die alten gegeben.Müsste aber auch gehen.Also wie du willst:
     
    #4
  6. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Nimm mal diesen Loader

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Damit sollte es klappen.

    1. Reciever stromlos.
    2. PC und Box mit Nullmodemkabel verbinden.
    3. Loader starten und "Upgrade" wählen.
    4. Auf "Connect" klicken.
    5. Jetzt die Box hinten am Netzschalter einschalten.(eventuell noch die Standby-Taste auf der FB drücken)
    6. Ein Auswahlfenster müßte sich jetzt öffnen.
    7. Im Auswahlfenster auf "Allchunk (no Bootloader)" klicken.
    8. Auf "Next" klicken und warten bis beide Durchläufe (Download+Burn) fertig sind.
    9. Box ausschalten und Nullmodemkabel ab.
    10. Box an TV anschließen und Spaß haben.


    Daniel

    PS: wie siehts mit Deinem Jtag-Fall aus?
     
    #5
  7. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    @daniel-dm Werde das mal probieren habe gerade das jtag laufen werde mich dan melden wen es fertig ist ... @kolli1970 habe es über den com anschluss laufen ..
     
    #6
  8. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Okay, dann mach mal und melde Dich dann wenn es soweit ist.

    Daniel
     
    #7
  9. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Jtag hat es nun fertig aber leider leuchtet es immer noch rot ? es kommt kurtz gründ dan rot und es bleibt so fehrnbedinung reagiert nicht ? bleibt einfach auf rot stehen und passiert nix ? versuche jetz mal den 2 resiver zu verbinden ... zum 2 resiver will er einfach nicht verbinden so langsam gebe ich die hoffnung auf :-( mus man vl am com anschluss was einstellen ? am pc ???
     
    #8
  10. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Du musst den Com Anschluss im Gerätemanager so einstellen, wie es im Upgrade 2.0.0.b angegeben ist.Die Zahlen müssen also übereinstimmen, sonst wird das nix.
     
    #9
  11. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Habe ich gemacht ! Kann es sein das der Rs232 gesperrt ist ? habe den im laden gekauft ?
     
    #10
  12. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Hallo...

    Was gekauft? Den PC oder "den RS232"? Ein USB-Adapter evtl.?

    Alle Loader, die ich bisher benutzte haben eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn der PC keine aktive RS-232 unter Win hat.

    Ob Dein PC eine RS-232 unter Win XP lauffähig hat, stellst du in der Systemsteuerung fest: System anklicken, Reiter "Hardware" wählen und "Gerätemanager" anklicken. Unter "Anschlüsse (COM und LPT)" nachschauen, der RS-232 ist nämlich ein COM-Port.
    ("RS-232" bezeichnet eigentlich nur die Form des Steckers - die verwendete Schnittstelle heisst COM1, COM2, COM3 oder COM4)
    Wenn Dein PC neuer ist, hat er wahrschl. nur einen COM-Port, der nennt sich dann COM1.

    Taucht im Gerätemanager keim COM-Port auf, musst Du im Bios Deines Rechners nachschauen, ob und wo Du ihn da aktivieren kannst. Am wahrscheinlichsten unter "Peripherial Setup", "Advanced Settings" oder ähnlichen.

    Bei neueren PCs sind die COM-Ports oft im Bios werkseitig deaktiviert!
     
    #11
  13. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Hi ,

    Na das weis ich auch der com 1 anschlus ist da habe auch schon alle möglichen einstelungen versucht er will einfach nicht verbinden :-(

    Ich habe den resiver in kaufland geholt kann es sein das der Rs 232 schnitstelle gespert ist ? wen ja kann man die endsperren ?


    Mit den resiver wo ich zerschossen habe hatte er verbunden aber mit dem neuen geht das einfach nicht obwohl das die gleichen resiver sind ? bei dem ersten resiver stand in ebay Port frei !!! vl ist ja der port bei dem anderen gesperrt ? kann das sein ?
     
    #12
  14. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Mir ist nichts bekannt, dass jemals eine Schnittstelle von einem SL35 gesperrt war.Wäre der erste.Würde ja auch keinen Sinn machen, eine Schnittstelle einzubauen und sie dann zu sperren.
    Ich glaube also nicht, dass die gesperrt ist.
     
    #13
  15. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Und kann das sein das die treiber veraltet sind ? und ich neue instalieren mus ? also von com 1 ? hatte ein test gemacht mit dem program Termite da tut sich auch nix ich weis einfach nicht an was es liegt ? wiesst ihr noch was ?
     
    #14
  16. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach jtag leuchtet lampe nur rot ?

    Ich weiss auch nix mehr.Vielleicht hast du den COM Port geschossen oder sonst was.Da hilft nur probieren. Die Möglichkeiten haben wir dir so ziemlich alle genannt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen