Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach etwas laufzeit muss lange auf die FB-Taste gedrückt werden, damit die VU es registriert

Schampus

Newbie
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Soweit funktioniert die VU ja recht geschmeidig; umschalten m.E. schneller als meine DreamBox; aber:

Schaut man länger (und damit ist bereits 45 Minuten) gemeint; geht die VU "in Schlummermodus"; läuft zwar weiter, aber will ich umschalten muss ich lange.....laaaaange eine Taste (egal welche) drücken, damit die VU reagiert; an der VU blinkt dann auch die ganze Zeit "die Leuchte = FB-Übertragung".

Kann man dieses "sehr störende Verhalten" ausschalten / Ihr austreiben?

Grüße von einem neu-VU-Besitzer
 
nach 45 Minuten?

Muss man die VU extern "belüften"; ok, die Dreambox hat einen Lüfter.....

nach 45 Minuten?????!!!!?????

....aber, danach funktioniert die FB super.......solange man nicht wieder etwas länger schaut; 20 Minuten; kein Problem; geht direkt; 45 Minuten......muss man gefühlt 10 Sekunden drücken; dann gehts.......

Muss man die VU extern "belüften"?; OK, die Dreambox hat einen Lüfter, die VU nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Image?
Dieses auch aktuell?
Habe hier auch eine Solo SE mit VTi seit gut 3 Jahren und kenne das Problem nicht

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Image ist grade aufgespielt; die letzten Updates wurden ebenfalls gemacht (nach auftreten des Fehlers; dieser bleibt jedoch!)
 
Hmmm......muss mal dumm zurück fragen; was hat die Bildeinstellung am TV damit zu tun; oder an und ausschalten des TV?
"...und schalte an der VU um" ??
 
OK, werde ich ausprobieren; also die VU vom TV etwas abschirmen.......
Mir ist nur nicht klar, warum das erst bei längerem Gebrauch passieren soll......wenn es dauernd wäre; wäre es mir logischer.

Weil, wenn ich dann mal wieder umgeschaltet habe, läuft´s wie geschmiert......erstmal....ohne Probleme....

Nehm Deinen Hinweis aber an, und probiere es gerne aus.
 
steht der receiver in einem schränkchen wo die hitze nicht abgeführt werden kann ?

ähm.... original oder clone ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Medion und Samsung ausprobiert ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Original + kein Schrank, freistehend auf Board unter dem TV (Luft nach oben genug; Raumhöhe gemittelt über 4 Meter :-D ;-) )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dumm mal gefragt, woran erkenne ich einen Clone.... Nur um sicher zu gehen...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......also; kein Philips-TV; kein Samsung; kein Sony......kein.......

Haben das jetzt am LG (gleiches Problem); denke nicht, dass es am TV liegt; zumal mir jetzt noch was aufgefallen ist, nachdem ich die Boxen getauscht habe (ich habe nun bei mir die VU; meine Bekannte jetzt meine "alte" Dreambox; damit die nicht immer bei mir meckert ;-9

Also habe ich die VU nu bei mir im Wohnzimmer.....soweit eigentlich gut gelaufen; aber:

- Problem des "Einschlafens" ist immer noch; aber per App auf dem Handy kann man umschalten; die FB-LED der VU blinkt auch wie blöd; die VU reagiert nur nicht UND!!!!! nu kommts:

Gestern Abend die VU mittels aus schlafen gelegt; Feierabend......da geht nix mehr; bekomme ich nicht mehr an; nur Stecker ziehen und wieder einstöpseln geht.
Dann will die aber auch direkt nicht per FB geschaltet werden; APP geht......

Außerdem ist aufgefallen (es sei gesagt, es läuft ein CAM-Modul), dass wenn ich auf paar wenige HD Programme umschalte, die CAM abschmiert; ich die manuell starten darf; funktioniert auch direkt.......

Kann auch dass irgendwie zusammenhängen?

Aber, so lernt man die neue direkt mal richtig gut kennen :-D
 
Zurück
Oben