Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Einschalten immer ein Boot und..

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Wie bekomme ich das weg das nach jedem Einschalten über den Power Knopf
der VIP Bootet. Es steht auch immer immer Display Boot und dann kommt später das LOGO von Kunibert.
Geht es auch Einzurichten das er sofort beim drücken des Powerknopf startet.
Bekomme über SUFU nicht die richtige Antwort.
 
AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

kann dir zwar nicht genau folgen. aber der resi muss doch erst mal booten bevor er angehen kann. oder nicht????
 
AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

Hei

klar aber der Argus Classic geht auch sofort an wenn ich auf dem Powerknopf drücke.
Und kommt auch kein Kunibert Logo.
Normal ist er doch schon am Stromnetz angeschlossen und der Netzschalter auf on.
Wenn ich auf Power drücke Bootet er immer. Ist also nicht so wie beim Classic.
Hat es etwas mit dem Standby zu tun.
 
AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

Willst Du nur das Bootlogo weg haben? Du kannst Dir ein eigenes erstellen, bzw., wenn es Dir besser gefällt, auch ein schwarzes Bild nehmen. Ich hatte auch mal einen Classic, und bin mir ganz sicher, das auch der booten musste bevor er startete. An die Bootzeit kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
MfG
 
AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

Die Bootzeit ist schon ein bisschen lange. Booten hat doch nichts mit dem starten zu tun. Mache ich den Netzschalter aus und schalte ein dauert es genau so lange. Der Classic ist schnell da,und ohne Bootlogo
 
AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

Ich schätz mal es werden um 30sek sein, +/- 10sek. Ich glaube das ist in dieser Receiverklasse normal. Der Receiver muß ganz tief in den sandby geschickt werden, um Die EU Energiesparverordnung (Standby kleiner 1W) erfüllen zu können, das verlängert die Bootzeit. Ich habe damit kein Problem, für Timeraufnahmen, aus dem Standby, kannst Du eine "Vorlaufzeit" einstellen.
MfG
 
AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

Ja genau

Jetzt muß ich noch sehen das ich das Logo ändere.
 
AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

Hallo Eliteedi,

mal was zum Grundsätzlichen.
Schickst du den Vip ind den Standby und nimmst ihn dann vom Strom. Dann bootet(=starteten) der Vip in den Standby und du must die Power Taste drücken. Dann esrst bootet der VIP in die richtige Stellung zum TV schauhen
Nimmst du den VIP sofort vom Netz(ohne ihn vorher in den Standby zu schicken), dann bootet der VIP ohne den Umweg über das Standby direkt zum TV.
Anders als beim Argus Classic ist im VIP ein Bootbild eingebaut.


Mlg piloten
 
AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

Hei
Irgendwie komme ich noch nicht mit dem Standby zurecht.
Beispiel: Ich schaue eine Sendung und schalte den VIP über die rote Powertaste aus.
Wenn ich jetzt über die rote Powertaste wieder einschalte erscheint im Display boot, also bootet er wieder mit Logo.
Am Netz ist er immer.
Wie verstehe ich das mit dem Standby. Es geht ja im Menue und Erweiterte Einstellungen dann bei 30 Minuten los usw.
Wenn ich jetzt auf 30 Minuten einstelle und den VIP auschalte sollte er nach 30 Minuten in den Standby gehen oder.?? Oder geht er mitten im Betrieb nach 30 Minuten aus.
Ich muß noch gegenüber dem Classic umdenken.

Irgendwie komisch , gerade ging er wieder von alleine aus.
Oder liegt es vielleicht an der 1.2.81 v. 11.03.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

Bei dieser Einstellung geht er nur in den Stadby, wenn in dieser Zeit, der VIP nicht bedient worden ist.
Z.B. Du schläfst ein, dann schaltet er nach der gewählten Zeit in den Standby. Solltest Du einen Sender wechseln, dann beginnt die Zeit von vorn.
Diese Funktion hat nichts Mit Sleep Timer zu tun.
MfG
 
AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

Aha jetzt verstehe ich.
Also gleich zu stellen mit dem Sleeptimer beim Fernseher.
Dann könnte es auch etwas damit zu tun haben das ich einmal in dem
Menue drin war und einmal 30 Minuten eingestellt habe, gleichzeitig wieder raus und dann speichert er ja. Das er dann trotzdem ausgegangen ist. Müßte dann aber ein Bug haben.
 
Zurück
Oben