1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Einschalten immer ein Boot und..

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Eliteedi, 28. Mai 2011.

  1. Eliteedi
    Offline

    Eliteedi Meister

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie bekomme ich das weg das nach jedem Einschalten über den Power Knopf
    der VIP Bootet. Es steht auch immer immer Display Boot und dann kommt später das LOGO von Kunibert.
    Geht es auch Einzurichten das er sofort beim drücken des Powerknopf startet.
    Bekomme über SUFU nicht die richtige Antwort.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dobermann1944
    Offline

    dobermann1944 Newbie

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    kann dir zwar nicht genau folgen. aber der resi muss doch erst mal booten bevor er angehen kann. oder nicht????
     
    #2
  4. Eliteedi
    Offline

    Eliteedi Meister

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Hei

    klar aber der Argus Classic geht auch sofort an wenn ich auf dem Powerknopf drücke.
    Und kommt auch kein Kunibert Logo.
    Normal ist er doch schon am Stromnetz angeschlossen und der Netzschalter auf on.
    Wenn ich auf Power drücke Bootet er immer. Ist also nicht so wie beim Classic.
    Hat es etwas mit dem Standby zu tun.
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.512
    Zustimmungen:
    9.988
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Willst Du nur das Bootlogo weg haben? Du kannst Dir ein eigenes erstellen, bzw., wenn es Dir besser gefällt, auch ein schwarzes Bild nehmen. Ich hatte auch mal einen Classic, und bin mir ganz sicher, das auch der booten musste bevor er startete. An die Bootzeit kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
    MfG
     
    #4
  6. Eliteedi
    Offline

    Eliteedi Meister

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Die Bootzeit ist schon ein bisschen lange. Booten hat doch nichts mit dem starten zu tun. Mache ich den Netzschalter aus und schalte ein dauert es genau so lange. Der Classic ist schnell da,und ohne Bootlogo
     
    #5
  7. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.512
    Zustimmungen:
    9.988
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Ich schätz mal es werden um 30sek sein, +/- 10sek. Ich glaube das ist in dieser Receiverklasse normal. Der Receiver muß ganz tief in den sandby geschickt werden, um Die EU Energiesparverordnung (Standby kleiner 1W) erfüllen zu können, das verlängert die Bootzeit. Ich habe damit kein Problem, für Timeraufnahmen, aus dem Standby, kannst Du eine "Vorlaufzeit" einstellen.
    MfG
     
    #6
  8. Eliteedi
    Offline

    Eliteedi Meister

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Ja genau

    Jetzt muß ich noch sehen das ich das Logo ändere.
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Eine Anleitung findest Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Hallo Eliteedi,

    mal was zum Grundsätzlichen.
    Schickst du den Vip ind den Standby und nimmst ihn dann vom Strom. Dann bootet(=starteten) der Vip in den Standby und du must die Power Taste drücken. Dann esrst bootet der VIP in die richtige Stellung zum TV schauhen
    Nimmst du den VIP sofort vom Netz(ohne ihn vorher in den Standby zu schicken), dann bootet der VIP ohne den Umweg über das Standby direkt zum TV.
    Anders als beim Argus Classic ist im VIP ein Bootbild eingebaut.


    Mlg piloten
     
    #9
    JüSch47 gefällt das.
  11. Eliteedi
    Offline

    Eliteedi Meister

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..


    Danke habe es auch hin bekommen.
     
    #10
  12. Eliteedi
    Offline

    Eliteedi Meister

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Hei
    Irgendwie komme ich noch nicht mit dem Standby zurecht.
    Beispiel: Ich schaue eine Sendung und schalte den VIP über die rote Powertaste aus.
    Wenn ich jetzt über die rote Powertaste wieder einschalte erscheint im Display boot, also bootet er wieder mit Logo.
    Am Netz ist er immer.
    Wie verstehe ich das mit dem Standby. Es geht ja im Menue und Erweiterte Einstellungen dann bei 30 Minuten los usw.
    Wenn ich jetzt auf 30 Minuten einstelle und den VIP auschalte sollte er nach 30 Minuten in den Standby gehen oder.?? Oder geht er mitten im Betrieb nach 30 Minuten aus.
    Ich muß noch gegenüber dem Classic umdenken.

    Irgendwie komisch , gerade ging er wieder von alleine aus.
    Oder liegt es vielleicht an der 1.2.81 v. 11.03.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2011
    #11
  13. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.512
    Zustimmungen:
    9.988
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Bei dieser Einstellung geht er nur in den Stadby, wenn in dieser Zeit, der VIP nicht bedient worden ist.
    Z.B. Du schläfst ein, dann schaltet er nach der gewählten Zeit in den Standby. Solltest Du einen Sender wechseln, dann beginnt die Zeit von vorn.
    Diese Funktion hat nichts Mit Sleep Timer zu tun.
    MfG
     
    #12
    Pilot und Eliteedi gefällt das.
  14. Eliteedi
    Offline

    Eliteedi Meister

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Aha jetzt verstehe ich.
    Also gleich zu stellen mit dem Sleeptimer beim Fernseher.
    Dann könnte es auch etwas damit zu tun haben das ich einmal in dem
    Menue drin war und einmal 30 Minuten eingestellt habe, gleichzeitig wieder raus und dann speichert er ja. Das er dann trotzdem ausgegangen ist. Müßte dann aber ein Bug haben.
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nach Einschalten immer ein Boot und..

    Damit schickst du ihm in den Standby
    Damt holst du wieder aus dem Standby


    Mlg piloten
     
    #14
    pegas und Eliteedi gefällt das.

Diese Seite empfehlen