Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach DNS wechsel können plötzlich nicht mehr alle Clients verbinden

dolce82

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift steht habe ich meinen DNS anbieter gewechselt.

Von dyndns.com auf no-ip.com, da dyndns.com nicht sauber die IP geupdatet hat.

Habe in meinem Speedport den neuen DNS Anbieter eingetragen und siehe da, alle klappt tadellos.

FAST ALLES, es hängen 6 Clients ausserhalb des lokalen Netzes dran (läuft mit OScam und CCAM), 2 der Clients können sich seit Umstellung auf den neuen DNS Service nicht mehr mit meiner DM800 verbinden, Login failed...

Meine Vermutung ist, dass die Fritzbox und Speedport der beiden Clients den neuen DNS nicht durchlässt. Kann das sein?
Hab auch schon einen Ping gesetzt auf den neuen DNS bei den Clients zu Hause vom Laptop aus, hier kommt es dann zu "Zeitüberschreitung der Anforderung" jedoch wird in der Eingabeaufforderung neben der DNS Adresse die richtige IP von mir zu Hause (Server).

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank vorab!
 
AW: Nach DNS wechsel können plötzlich nicht mehr alle Clients verbinden

haben die clienten die adresse rein geschriben oder copy/paste gemacht ??

da könte der fehler liegen
 
AW: Nach DNS wechsel können plötzlich nicht mehr alle Clients verbinden

rein geschrieben, geht bei denen nur über die Fernbedienung

Ariva Mini
 
AW: Nach DNS wechsel können plötzlich nicht mehr alle Clients verbinden

naja hast du denn mal versucht deine neue dyndns adresse anzupingen ? evtl hängst ja da schon obwohl du denkst es würde funktionieren
 
AW: Nach DNS wechsel können plötzlich nicht mehr alle Clients verbinden

Wie ich in meinem ersten Post bereits geschrieben habe, ja habe ich versucht ;-)

Meine Vermutung ist, dass die Fritzbox und Speedport der beiden Clients den neuen DNS nicht durchlässt. Kann das sein?
Hab auch schon einen Ping gesetzt auf den neuen DNS bei den Clients zu Hause vom Laptop aus, hier kommt es dann zu "Zeitüberschreitung der Anforderung" jedoch wird in der Eingabeaufforderung neben der DNS Adresse die richtige IP von mir zu Hause (Server) angezeigt.

Und wie gesagt, die neue DNS funktioniwert, weil 4 Clients laufen
 
AW: Nach DNS wechsel können plötzlich nicht mehr alle Clients verbinden

Dann haben die beiden Clienten , die die dyn Adresse per Fernbedienung eingetragen haben definitiv Schreibfehler.
- Komma statt Punkt
- Groß undKleinschreibung nicht beachtet.
......
Hatte ich selbst, bei solchen Receivern: 10x kontrolliert.
Beim 11.mal den Fehler entdeckt.

Router beim Clinten hat damit nichts zu tun.
 
AW: Nach DNS wechsel können plötzlich nicht mehr alle Clients verbinden

alles kontrolliert und neu eingegeben, selbiges problem
 
AW: Nach DNS wechsel können plötzlich nicht mehr alle Clients verbinden

Oscam neue version testen, ich würde alles neu aufsetzen sogar das Image
 
AW: Nach DNS wechsel können plötzlich nicht mehr alle Clients verbinden

.... wenn 4 von 6 Clienten von ausserhalb connecten können ..... ist die Sache doch klar !!

Zwei sind nicht in der Lage die dyndns in ihren Configs zu ändern!
 
AW: Nach DNS wechsel können plötzlich nicht mehr alle Clients verbinden

so, habe jetzt das ganze getestet, es liegt an den ariva mini sat. Die beiden clients die nicht funktionieren sind beides solche boxen.
Haben jetzt einen koscom dort versucht mit den neuen daten, klappt einwandfrei.

Auch nach werksreset und neu aufspielen der software auf die arivas selbes problem, keine verbindung mit dem server.
 
Zurück
Oben