Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach dem Flashen vom neuen ATV bekomm ich kein Bild rein

Noname0990

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe meinen Mini OS angesteckt und getestet und alles hat funktioniert. Ich habe ARD usw reinbekommen.

Jetzt habe ich den Receiver über USB geflasht auf die aktuellste OPENATV 5.3 Version gelasht und wenn ich auf ARD gehe bekomme ich nichts rein.

Sat-Einstellung habe ich eigentlich gleich gelassen.

Habt ihr paar Tipps wie ich testen kann voran es liegt?
 
Es kann sein, das die Tunereinstellung nach dem Flashen neu eingestellt werden muß.
Sendersuchlauf hast du schon durchgeführt?
Wenn nein: blindscan durchführen.
 
Es wurden 360 Sender gefunden, aber keine Deutschen.

Habe folgende Einstellung: Konfiguration: einzeln | Mode: Einzeln | Satellit: 19.2E Astra 1KR/1L/1M/1N | DiSEqC senden: Nein
 
Dann hat sich deine Sat Anlage per Sturm ( oder sonst was ) verstellt.
Teste den Receiver an einer anderen Sat Anlage: beim Freund eventuell.
 
Da kann sich doch nichts innerhalb von 3 Minuten verstellen.

Der Receiver empfängt alles und dann flash ich ihn und auf einmal geht er nicht mehr...
 
... und natürlich den SAT-Stecker überprüfen.
Kannst du mal genau schreiben, welche Einstellungen du benutzt. Einen DiSEqC Schalter und eine zweite Schüssel mit einer anderen Position gibt es ja offenbar nicht.
Also, bitte mal ganz präzise aufschreiben, was unter => Menü => Einstellungen => Empfang => Tunerkonfiguration eingestellt ist.

Nachtrag: Gerade fällt mir ein: Nach dem Flashen einfach mit dem blauen Knopf in das alternative Menü und dort "Einstellungen wiederherstellen". Dann sollte alles gut sein.


Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir nicht erklären was mit dem Receiver los ist... Kann mir nur erklären, dass er defekt ist. Ich habe nämlich zwei und der andere hat die Probleme nicht.

Ich habe gestern ein älteres Image drauf gespielt und dann ging der Receiver gestern die ganze Nacht. Jetzt wollte ich gerade wieder schauen und das Problem ist wieder da. Also er ging gestern Abend. Habe nichts geändert und jetzt bekommt er wieder weder ARD noch ZDF rein. Jetzt bekomme ich nur 3Sat mit wackligen Bild rein.

An meiner SAT kann es nicht liegen es laufen 4 TVs ideal darüber. Schick ihn jetzt wohl zurück. oder hat noch jemand Tips.

Eine andere Frage: Wie stell ich meine CCcam am besten ein? Ich möchte, dass sie sich beim Anschalten automatisch verbindet und wenn es nicht klappt immer wieder probiert.
 
Zurück
Oben