Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Nach Anmeldung blaues bild

Zero-Z5

Ist oft hier
Registriert
21. September 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...nachdem ich mich anmelde kommt ein blaues Bild wo bitte warten steht..ich kann es nicht schließen garnichts...kann nichts mehr mim Laptop machen...wie bekomme ich es weg?
 
AW: Nach Anmeldung blaues bild

attachment.php





was hast du für Hardware ...pc, Notebook...?
dein Problem mit blue screen kann auch an Arbeitspeicher liegen, schon mal eine riegel entfernt und nochmal versucht zu starten?
 
AW: Nach Anmeldung blaues bild

Hallo,

@ sumsi
Ich glaube nicht, dass es ein Bluecreen ist, denn er schreibt ja, da steht "bitte warten".
Ein Bluescreen bringt aber eine Fehlermeldung.

@ 0-Z5
Ich denke mal, Du hast ein Treiber-, Systemdienst/datei- oder Rechte-Problem ...
hattest du denn vorher ein Windows- oder Treiber-Update getätigt?
Oder was hast du vorher so gemacht, bevor Du ihn neu gestartet hast?

Arbeitet denn die Festplatte noch (rotes oder gelbes flackerndes Lämpchen) ..?
Oder bewegt sich der Mauszeiger noch ..?
Oder ist das Bild vollkommen eingefroren mit evtl. verzerrten Pixeln ..?

Wie sumsi schon schrieb, gib uns mal mehr Infos zu Deinem Gerät !!
Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Anmeldung blaues bild

Gallo...also ich hab ein Asus laptop mit windows 8...der fehlernkommt seit dem ich das update auf 8.1 gemacht habe...Nein eingefroren ist dann nichts ich seh halt nur ein blaues Bild wo bitte warten steht und abrechen unten Aber wenn ich darauf klicke tut sich garnichts...ich kann auch dienste ausführen Aber sehe es nicht Was ich mache weil das Bild im Vordergrund steht...
 
AW: Nach Anmeldung blaues bild

Hi

Sowas in der Art hatte ich vermutet.
Habe von mehreren Leuten gehört, dass viele Geräte(Treiber) noch mit Win8 kompatibel waren, aber nach dem Update zu 8.1 gingen einige davon nicht.
Die von MS scheinen da was am Treibermodell o.s. grundlegend verändert zu haben ...


KannsT Du mit [Strg]+[Alt]+[Entf] den Taskmanager erreichen?
Wie kannst Du Dienste ausführen ..?


Apropo - hast Du denn auch lang genug gewartet? Das Update kann schonmal mehrere Stunden dauern.
Einfach mal den Rechner rödeln lassen während du auf Arbeit bist ...

... falls es Probleme geben sollte, dann braucht Windows auch wieder recht lange, bis es alles zurück gespielt hat.
Anschließend sollte nach einem automatischen Neustart Windows 8 zurückkehren.

Grüße, TM
 
AW: Nach Anmeldung blaues bild

Ja den taskmanger kann ich öffnen ich kann Über Die Windows taste + x Dienste öffnen Aber Die laufen dann im Hintergrund...im taskmanager steht Aber nichts davon drin von dem Bild...
 
AW: Nach Anmeldung blaues bild

Nein, das (Hintergrund)Bild steht dort nicht als Solches ... das ist klar.

Schreib doch mal bitte alle Prozesse auf, die im Taskmanger angezeigt werden, auf & poste sie hier.
Danke!

Und auch mal bei [Prozesse aller Benutzer anzeigen] ein Häkchen machen, bitte !!
Gruß, TM
 
AW: Nach Anmeldung blaues bild

Also der hat im taskmanager nur Asus instanon und Windows-Hostprozess drin stehen...ein haken kann ich nicht machen...
 
AW: Nach Anmeldung blaues bild

Hallo,

Du hast nicht so ein Häkchenfeld wie im von mir unten angehängten Bild?
(Das ist übrigens von Win7.)

Das Asus Instant On ist ein "Schnell Boot" Prozess, welches wohl auch über das BIOS gesteuert werden kann.
Soll bei Win7 gut funktionieren, aber evtl. nicht so gut mit Win8.

Bitte mal im BIOS nach der Option "Asus Express Gate" schauen & diese deaktivieren.

Startet das Notebook nun wieder normal durch?
Gruß, TM
 

Anhänge

  • Taskmanager - Prozesse anzeigen.png
    Taskmanager - Prozesse anzeigen.png
    3,1 KB · Aufrufe: 5
AW: Nach Anmeldung blaues bild

Nein ich kann kein Häkchen machen..ich kann mir den taskmanger auch nur angucken mit Alt + Umschalt...sobald ich Was drücke springt er direkt wieder zum blauen Bild...
 
AW: Nach Anmeldung blaues bild

Hat eine der Lösungen bei dir zum Erfolg geführt?
 
AW: Nach Anmeldung blaues bild

Nein hat nichts geholfen...hab das nur mal gepostet damit ihr genau wisst worum es bei meinem Fehler geht..
 
Zurück
Oben