Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

N900 braucht ein Firmware und Oscam update

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,
Da sky versucht hat mir einen Receiver zu zuschicken muss ich langsam mal in die Pötte kommen.. leider war die Adresse falsch, so dass das Paket wieder zurück ging.
Jetzt zu meinem Problem.

Meine N900 steht bei meinen Eltern zuhause, da meine eltern noch eine normale ipv4 adresse nutzen und ich (noch) nicht weiss wie das mit tunneln funktioniert bei glasfaser.

Da meine Mutter nicht gerade in der Nähe wohnt wollte ich fragen, ob ich aus der ferne ein update sowie oscam update machen kann. ein member aus diesem forum hat mir damals geholfen beim einrichten und ich wollte es diesmal selber bzw. mit hilfestellung versuchen. ich habe aber leider keine ahnung wie ich das mim backup der oscam handhaben sollund alles wieder aufm neusten stand bekomme.
ich hoffe ihr koennt mir helfen. kann von zuhause aus auf mein webif des routers kommen aber wie ich weiter vorgehen muss weiss ich leider nicht.
bei meiner et9000 hab ich ein neues oscam update gemacht. aber das mit der n900 ist mir etwas zu viel.. spaeter wollte ich dann alles soweit vorbereiten fuer die v14 die dann irgendwann wohl eintruddelt.

bitte daher um eine kleine hilfestellung.

Danke, Tiggercomuth
 
AW: N900 braucht ein Firmware und Oscam update

Es sollte reichen, die binary ber FTP zu tauschen. Aber der N900 hat eine Power-CPU, die gibt es nicht im SimpleBuild :(
 
AW: N900 braucht ein Firmware und Oscam update

Okay. Also könnte ich die Oscam einfach updaten und das Update der n900 einfach so lassen ?!
 
AW: N900 braucht ein Firmware und Oscam update

Ja, die OpenWRT-Version kannst du lassen.
 
AW: N900 braucht ein Firmware und Oscam update

Muss noch leider mal fragen.... Ich wollte jetzt versuchen ein Update durchzuführen mit filezilla. Wollte dann per ftp ein Update durchführen. Könnte mir jemand sagen welche Datei ich genau austauschen muss ? Und wo ich sie finde ? Als ich nicht weiter kam hab ich versucht per Putty telnet zuzugreifen. Hab dann versucht Oscam Update durchzuführen.. Wurde dann gefragt ob ich watchdog oder Oscam updaten möchte. Hab mich dann für Oscam entschieden.. Aber leider war nur eine Version verfügbar. Das war dann auch die version die ich selber benutze.. Ich bitte um Hilfe.
 
AW: N900 braucht ein Firmware und Oscam update

Für den WDR4900 gibt es keine OSCAM-Version, da hilft nur Selbstbau.
 
AW: N900 braucht ein Firmware und Oscam update

Sorry für die Mühen.. Hatte mich vertan . Es war kein n900 sondern ein n600 .. Sorry dafür . Und zum anderen hab ich ein komplettes Update jetzt durch geführt . Thema kann geschlossen werden . Danke aber trotzdem
 
Zurück
Oben