1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von Premierenase, 12. Januar 2008.

  1. Premierenase
    Offline

    Premierenase Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte gestern Abend meinen MX04 mit meinem Videorekorder verbinden um so etwas aufzunehmen.
    Bei meinem vorherigen (analogen) Receiver hat das so funktioniert, dass ich den TV Ausgang am Receiver mit dem Eingang am Videorekorder über SCART verbunden habe und dann eben den Ausgang am Rekorder mit dem Eingang am Fernseher. Das Ganze funktioniert aber mit dem MX04 so anscheinend nicht mehr, da ich so weder aufzeichnen noch ein Programm sehen kann.

    Wie habt ihr das gelöst? Hat vielleicht die VIDEO-SCART-Buchse am Receiver etwas damit zu tun? Darüber habe ich in der Anleitung leider nichts gefunden.

    Danke,
    Premierenase
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

    Das liegt vielleicht an der FW. Normal muss es funktionieren.
     
    #2
  4. Schnubbi83
    Offline

    Schnubbi83 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

    hi,

    kann es mir irgendwie nicht vorstellen das es am Receiver liegt, normal tv ohne Recorder zu sehen über den Receiver und Scart-out funzt ja, oder nicht? ich denke eher, das es am Recorder liegt.

    Aber du könntest es ja wirklich mal über den vcr-out scart versuchen, dafür ist es ja auch gedacht :)

    LG Schnubbi
     
    #3
  5. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

    Tach,

    wenn Du einen mx 04 mit Scart- Ausgang hast, dann solltest Du diesen nutzen.
    Resi mit Scart an den VCR und dann weiter mit Scart an den Fernseher.
    Du kannst eh nur einen Sender gucken, ob Du aufnimmst oder nicht.:)

    Gruß der S.
     
    #4
  6. Premierenase
    Offline

    Premierenase Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

    Hallo,

    genau so habe ich es versucht! Funzt nicht! Ich habe sowohl den normalen TV-SCART-Ausgang als auch den Video-SCART-Ausgang am Receiver versucht.
    Ist es so, dass des Video-SCART-Ausgang am Receiver das gleiche Signal liefert wie der TV-Ausgang am Receiver?

    Ich habe die FW mit der Katze. Funktioniert da das aufnehmen bei jemandem?

    Danke,
    Premierenase
     
    #5
  7. edju
    Offline

    edju Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

    Ich habe auch einen Mx 04 mit der Software wo die Katze als Bootlogo drauf ist. Die Aufnahme auf einen Dvd Recorder klappt super.
     
    #6
  8. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

    Alle Kabel getestet?
    Funzt Resi zu TV?
    Funzt VCR zu TV?

    Der S.
     
    #7
  9. security
    Offline

    security Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Personenschüzer
    Ort:
    Luxemburg
    Homepage:
    AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

    Schau mal den Anhang !!!

    1. SAT Receiver: VCR mit TV Eingang, SAT Ausgang mit dem Videorekorder verbinden (SCART 1 z.b. )
    2. Videorekorder Ausgang mit TV SCART verbinden. (SCART 2 z.b. )

    Mfg
    SECURITY
     
    #8
  10. Premierenase
    Offline

    Premierenase Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für Euren Rat!

    Ich habe es heute morgen so verkabelt wie security es dargestellt hat. Obwohl ich mir denke, dass es, zum Testen, keinen Unterschied machen dürfte ob ich nun die TV oder die Video SCART Buchse mit dem Videorecorder verbinde.
    Resultat: Es hatte immer noch nicht funktioniert!

    Allerdings funktioniert es nun, es lag an einer Einstellung im Videorecorder, dort war eingestellt, dass Pay-TV nicht aufgenommen werden kann. Seltsamerweise funktionieren nun auch die anderen Programme. Schön ist, dass ich zu dieser Einstellung auch nichts in der Anleitung zum VCR gefunden habe. Aber egal, es funktioniert!

    DANKE!
     
    #9
  11. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

    Moin.
    Das ist ja interessant. Hab noch nie davon gehört...:(
    Was ist denn Dein VCR für `ne Marke?

    Tschöö
    Der S.
     
    #10
  12. Premierenase
    Offline

    Premierenase Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

    Hi,

    ich habe einen SONY SLV-SE710D/E.

    Gruß,
    Premierenase
     
    #11

Diese Seite empfehlen