1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von Ranger79, 26. Oktober 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    25.10.09 Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    München - Nach der Umbenennung des Bezahlsenders Premiere in Sky Deutschland hat Großaktionär Rupert Murdoch Geduld bei der Sanierung zugesichert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Sein Sohn James Murdoch, der als Kronprinz des Medienmoguls gilt, sagte dem Magazin "Spiegel": "Uns war von Anfang an klar, dass das ein harter Brocken wird und dass wir Zeit brauchen, aber wir kriegen das hin." Sky Deutschland werde für Murdochs Konzern News Corp. ziemlich sicher einer der nächsten großen Meilensteine. "Wir sind in Deutschland noch ganz am Anfang", sagte Murdoch. Vieles sei hier nie wirklich ausprobiert worden.

    Kritik übte Murdoch an der Dominanz öffentlich-rechtlicher Sender, die es privaten Verlagen zunehmend schwer machten, Journalismus im Internet profitabel zu betreiben. "Mich stört einfach, dass man darüber keine vernünftige Diskussion führen kann, weil der öffentlich-rechtliche Apparat überall als fast heilig und unantastbar gilt."

    Murdoch war im vergangenen Jahr bei Premiere eingestiegen und musste den Abo-Sender kurz vor Weihnachten mit einem umfangreichen Rettungspaket vor dem Untergang bewahren. Viele Experten sehen nach der Umbenennung die letzte Chance für das Unternehmen, sich am deutschen Markt durchzusetzen. Seit der Gründung vor 18 Jahren kam der Abo-Sender trotz Milliardeninvestitionen in die Bundesligarechte und andere Programme nie richtig auf die Beine. Das größte Problem des Abo-Senders waren von Anfang an die fehlenden Kunden.

    Q: digi tv
     
    #1
    Blizzard106, Borko23, claus13 und 3 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    und das wird wahrscheinlich auch so bleiben !
    es sei denn , vernünftiges preis-leistungsverhältnis....:emoticon-0142-happy
     
    #2
    BaNaNaBeck, seheryeli21, Borko23 und 2 anderen gefällt das.
  4. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    Genau das versteh ich eben auch nicht.
    Warum machen ndie die Abo´s nicht einfach Preiswerter. Oder ändern die Abo´s. zb. nur Fussballabo oder so.
    Ich kenne soviele Leute die sich ein ABO zulegen würden aber es alle bissl zu teuer finde.. Ist es nicht so, das es dann die Masse macht was die schwarzen zahlen bei SKY angeht.
    Ich habe auch keine Ahnung von der Wirtschaftspolitik bei SKY aber manchmal denke ich, das die nur mit Absicht rummjammern wegen Abonenten. Derweil sind die zufrieden damit. So kommts einen manchmal vor. Oder denken die etwa die bekommen neue Kunden mit solchen poblicken Sonderangeboten ins haus.
    Aber egal, ich bin ein zu kleines Licht um das zu verstehen:emoticon-0126-nerd:
     
    #3
    Sensenmann, Borko23 und Pilot gefällt das.
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    Sollen lieber noch paar HD Sender dazu nehmen, statt immer 20 verschiedene Disney Channel.

    Dann wird das auch evtl. was mit den Abonennten.
     
    #4
    Sensenmann, moncada, BaNaNaBeck und 2 anderen gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    Sky ist schon eine Vebesserung zu Premiere.
    Aber diese Zwangskopplung an SKY Welt ist eine Abonnemeten Bremse.
    Viele Fußball oder sonstige Sportbegeisterte würden lieber heute als morgen ein ABO abschließen.
    Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
    #5
  7. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    korrekt !
    und das scheint dort keiner zu begreifen .
    hier geht es nach wie vor nicht um die bedürfnisse des kunden ,
    sonder nur um eventuelle gewinnoptimierung.
    das dieser weg der falsche ist , werden die super-manager
    spätestens im nächsten jahr feststellen.....
     
    #6
  8. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    aber daran ist doch was, im weiten sinne sehe ich es so:
    viele junge leute wollen und brauchen den öffentlich rechtlichen misst nicht.
    (meine meinung)
    wer es nicht einfach pflicht (gez. zu zahlen), könnte man sich schon eher ein abo leisten.
    nicht das ich die abo preise als gut heisen will.
     
    #7
    dan0ne und Pilot gefällt das.
  9. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    Genau....

    Gewinn Gewinn Gewinn...Sollen die auch machen.Jede Menge Gewinn sogar. Nur gut für den Abonenten..(weil vielleicht besseres Programm)
    Aber wie schon gesagt wurde, dieses bescheuerte Basis Paket SkyWelt.
    Warum keine Einzel Pakete...
    Mein Vater versteht das heut noch nicht warum er das Paket mit dazu bestellen muss um Fussball zu gucken. Dann erklär ich es Ihm wieder und was sagt er dann zum Schluss,
    DA BLEIBTS EBEN MIT NEM ABO VON SKY
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. Katze.
    Offline

    Katze. Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    "Bär"lin
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    Deutschland ist kein Land für Abo-Tv.

    Die Öffentlich-Rechtlichen kassieren das, was der Mensch für Tv ausgeben kann oder will, schon ab.
    Nun versuchen die werbefinanzierten Sender auch noch Kasse zu machen.
    Das das nicht klappen kann, weiß jeder der "2plus2" lösen kann.
    Sinkende Realeinkommen und steigende Tv-Kosten passen nicht zusammen. Wir sind nun mal keine Nation von Fernseh-Zuschauern, wie z.Bsp. die USA, wo der Fernseher von MORENS bis ABENDS zum Leben dazu gehört. Also geben wir unser Geld, so denn noch was übrig bleibt, nicht zuerst fürs Fernsehen aus.
    Wer Abo-Fernsehen auf rentable Beine stellen will, muß erst mal ne Runde über Markt-Chancen nachdenken und dann ein vernünftiges Konzept basteln.
    Damit meine ich zwar auch Sky, aber in erster Linie die RTL- und Pro7/Sat1- Gruppe.
    Aus dem Untergang von Dolphin und Entavio hätten die eigentlich ne Menge lernen sollen.
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. xari
    Offline

    xari Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    Ich weiß nicht,denn von den öffentlich rechtlichen,kommt doch mehr als
    von Sky und alle filme siehst du auch 6 monate später.wenn du bedenkst
    wieviel wiederholungen die an einem tag bringen!!!
    Die können nur mit Fußball was machen.
     
    #10
  12. güzel
    Offline

    güzel Freak

    Registriert:
    30. September 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    Wenn der Fussballabo 10 € kosten würde, dann bin ich mir sicher das mindestens 5 bis 7 mio. neue Kunden hinzu kommen würden, ich natürlich auch.
     
    #11
  13. moncada
    Offline

    moncada Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Implementation Manager IT
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    Es ist immer das selbe hier. Angeblich alles viel zu teuer. Würde ein Mercedes 7,80 Euro kosten würden allle ein Mercedes fahren. Von wegen!!! Es gäbe kein mercedes mehr. Denn wer würde für Mercedes arbeiten? Niemand!!! Ich habe das SKY-Paket incl. HD bis auf Bundesliga und zahle 50 Euro. Das sind nicht mal 5 Kinokarten pro Monat. Sky spielt aber pro monat mehr neue Filme ein als 5 Stück. Das sollte man mal gegenrechnen. Und zu 10 Euro für Bundelsiga. Sky kauft für mehrere Millionen Euro die Rechte an der Bundesliga. Wieviel Abonnenten meinst brasucht man bis die Summer wieder drin ist, wenn ich 10 Euro verlange. Rechnet doch bitte mal nach.
    Zu den öffentlich rechtlichen, Kinofilem kommen erst nach drei Jahren ins das öffentlich rechtliche Fernsehen. Zumindest nach meinem Wissensstand. Die Zeiten waren mal in ner Fernsehzeitschrift, nach einem halebn Jahr kommen Kinofilme also Videos raus und nach drei Jahren ins Fernsehen. Schau ich auf Sky, könnte das ganze passen. ein paar ausnahmen werden zeitgleich mit dem Videostart als Premiere ausgesendet. Und HP kommt ja auch erst zu Weihnachten raus, da dann der Film ein halbes Jahr vorher ins Kino kam.

    Gruß
    moncada
     
    #12
  14. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

     
    #13
  15. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland


    Der Vergleich zieht nicht da es für Sky genausoviel kostet wenn nur 1000 Leute schauen statt 10 000 000. Die Rechte zahlt Sky so oder so. Egal ob jemand schaut.

    Bei dem Mercedes ist das anders. Hier würden sich die Kosten nicht decken. Die Teile kosten ja was.

    Die einzigen Kosten die durch einen Zusatzabonennten entstehen sind die der Smartcard. Ansonsten ist es reine Einnahmen. Durch den Telefonsupport kommt sogar noch weiteres Geld rein wenn die Leute anrufen.

    Weiterhin steigen die Werbeeinnahmen wenn man mehr Abonennten nachweisen könnte.
     
    #14
    Pilot gefällt das.
  16. moncada
    Offline

    moncada Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Implementation Manager IT
    AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

    @matti
    Ich weiß nicht was dir an dem Vergleich hinkt, ich habe Sky wegen der filme abboniert und nahm daher Kino und Fernseh als vergleich.
    Und zu deinem Preis, was rechnest du denn da aus? Für jemand der Fußball sehen will plus Skywelt/Extra kostet das alles 32,90 Euro pro Monat. Bin kein Fußballexperte, aber billiger wird wohl ne Karte für Fußball auch nicht sein.
    also ich bin mit dem angebot zufrieden
    @Pretender666
    Klar kostet es Sky bei 1000 Abos genauso viel wie bei 10.000 nur Sky will ja die Kosten wieder rein haben und glaubst du das 1000Abos die Lizenz bezahlen können?
    Wieso ist das bei Mercedes anders? Die Technik zum Ausstrahlen kostet nix? Das Personal braucht kein Geld zum Leben? Nicht einfach nur die Karte sehen.
    Ich finde es echt Schade, das hier alles immer für lau sein muss. Fragt docgh einfach mal selbst ob ihr für lau in der Firma arbeiten wollt.
    Ich sage mir Leistung muss sich lohnen. Wenn ich das von meinem Chef erwarte muss ich auch bereit sein für leisutng zu zahlen
    Und 33 Euro pro Monat für die Bundesliga ist wohl billiger als ne Dauerkarte.
    Gruß
    monk
     
    #15

Diese Seite empfehlen