Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter nicht digitalfähig?

Harvii

Newbie
Registriert
5. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!

Unser technisch unversierter Vermieter hat ein Fernsehtechniker kommen lassen um "seine"/unsere Satanlage digital tauglich zu machen. Nun viel mir erst letztens auf, dass MEIN Multischalter auf dem Dachboden ausgetauscht wurde. Soweit ich weiß, war dieser schon digitalfähig. Der Techniker nahm meinen sogar mit. Zum Glück hatte ich mal ein Foto gemacht.

Kann mir jemand sagen, ob der Techniker meinen gegen ein billigeren getauscht hat, obwohl meiner bereits geeignet gewesen wäre?

Den Verdacht häge ich nun schon seit es mir auffiel.

Meiner: (Zehnder MS 960 B)


Der Neue: (Preisner MS58NG)



Freue mich auf Hilfe!

Grüße
Harvii
 
AW: Multischalter nicht digitalfähig?

Der Techniker hat Recht, ein digitalen MS erkennt man an den Eingängen Low- und High-Band. Deiner hat nur 2 Eingänge und dies ist einmal Horizontal und Vertikal.
 
AW: Multischalter nicht digitalfähig?

Ich war mir sicher, dass ich damals nach der Anschaffung einer Dbox2 auch alles auf digital aufgerüstet hatte. Dachte die kann nur digitale Signale verarbeiten?!
 
AW: Multischalter nicht digitalfähig?

Tut mir leid, aus dem Dokument werde ich nicht schlau. Habe mir aber meinen MS nochmal genau angesehen. Da finde ich die Eingänge:

Eingang H1 Eingang H2
Sat A/L-Band Sat A/H-Band

Eingang V1 Eingang V1
Sat A/L-Band Sat A/H-Band

Das gleiche nochmal für Sat B. Damit müsste ich ja sogar 2 digitale Eingänge gehabt haben. Klingt für mich zumindest so.
 
AW: Multischalter nicht digitalfähig?

So, das Thema hat ein Ergebnis. Habe mit Zehnder telefoniert. Ein seltenes Gerät.

Der MS 960 B mit 2x Quattro Eingänge, 6 Ausgänge und dazu kaskadierbar ist definitiv digitaltauglich.

Dazu hat der Neue nicht den funktionsumfang. Den Techniker werde ich gleich mal besuchen gehen.
Für die Nachwelt: dieser Thread ist in google schon zu finden ;)

Gruß Harvii
 
AW: Multischalter nicht digitalfähig?

der techniker darf ein neuen montiren , aber auf kein fahl den alten mitnehmen , es gehört im nicht

es ist auch egal ob es analog oder digital war , er darf es einfach nicht nehmen !!! es sei du hast es im erlaubt ??
 
AW: Multischalter nicht digitalfähig?

Allerhöchstens hat mein Vermieter es ihm erlaubt. Aber er hat keine Ahnung mehr. Jetzt muss ich warten bis der Techniker der den Auftrag gemacht hat, wieder in deren Laden zurück kommt. Dann schau ich da nochmal vorbei. Ist zum Glück um die Ecke.
 
Zurück
Oben