1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multischalter nicht digitalfähig?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Harvii, 5. Juli 2012.

  1. Harvii
    Offline

    Harvii Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen!

    Unser technisch unversierter Vermieter hat ein Fernsehtechniker kommen lassen um "seine"/unsere Satanlage digital tauglich zu machen. Nun viel mir erst letztens auf, dass MEIN Multischalter auf dem Dachboden ausgetauscht wurde. Soweit ich weiß, war dieser schon digitalfähig. Der Techniker nahm meinen sogar mit. Zum Glück hatte ich mal ein Foto gemacht.

    Kann mir jemand sagen, ob der Techniker meinen gegen ein billigeren getauscht hat, obwohl meiner bereits geeignet gewesen wäre?

    Den Verdacht häge ich nun schon seit es mir auffiel.

    Meiner: (Zehnder MS 960 B)
    Den Anhang 57824 betrachten

    Der Neue: (Preisner MS58NG)
    Den Anhang 57825 betrachten


    Freue mich auf Hilfe!

    Grüße
    Harvii
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Multischalter nicht digitalfähig?

    Der Techniker hat Recht, ein digitalen MS erkennt man an den Eingängen Low- und High-Band. Deiner hat nur 2 Eingänge und dies ist einmal Horizontal und Vertikal.
     
    #2
  4. Harvii
    Offline

    Harvii Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Multischalter nicht digitalfähig?

    Ich war mir sicher, dass ich damals nach der Anschaffung einer Dbox2 auch alles auf digital aufgerüstet hatte. Dachte die kann nur digitale Signale verarbeiten?!
     
    #3
  5. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Multischalter nicht digitalfähig?

    Hmm.... die DBox2 ging an diesem Multiswitch.
    Schaue mal hier (ca. in der Mitte):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Harvii
    Offline

    Harvii Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Multischalter nicht digitalfähig?

    Tut mir leid, aus dem Dokument werde ich nicht schlau. Habe mir aber meinen MS nochmal genau angesehen. Da finde ich die Eingänge:

    Eingang H1 Eingang H2
    Sat A/L-Band Sat A/H-Band

    Eingang V1 Eingang V1
    Sat A/L-Band Sat A/H-Band

    Das gleiche nochmal für Sat B. Damit müsste ich ja sogar 2 digitale Eingänge gehabt haben. Klingt für mich zumindest so.
     
    #5
  7. Harvii
    Offline

    Harvii Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Multischalter nicht digitalfähig?

    So, das Thema hat ein Ergebnis. Habe mit Zehnder telefoniert. Ein seltenes Gerät.

    Der MS 960 B mit 2x Quattro Eingänge, 6 Ausgänge und dazu kaskadierbar ist definitiv digitaltauglich.

    Dazu hat der Neue nicht den funktionsumfang. Den Techniker werde ich gleich mal besuchen gehen.
    Für die Nachwelt: dieser Thread ist in google schon zu finden ;)

    Gruß Harvii
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Multischalter nicht digitalfähig?

    der techniker darf ein neuen montiren , aber auf kein fahl den alten mitnehmen , es gehört im nicht

    es ist auch egal ob es analog oder digital war , er darf es einfach nicht nehmen !!! es sei du hast es im erlaubt ??
     
    #7
  9. Harvii
    Offline

    Harvii Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Multischalter nicht digitalfähig?

    Allerhöchstens hat mein Vermieter es ihm erlaubt. Aber er hat keine Ahnung mehr. Jetzt muss ich warten bis der Techniker der den Auftrag gemacht hat, wieder in deren Laden zurück kommt. Dann schau ich da nochmal vorbei. Ist zum Glück um die Ecke.
     
    #8
  10. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Multischalter nicht digitalfähig?

    In den Sat Anlagen Bereich verschoben...
     
    #9

Diese Seite empfehlen