Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter mehrere SAT-Positionen Empfangen

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
moin an alle...
derzeit ist eine SAT-Anlage mit einem Multischalter 17/8 eingerichtet für 4Sat Positionen. Ein freund gab den Tipp einen (4.) Eingang des Multischalters auf eine Drehanlage ein zu richten damit mann doch noch mehr Position empfängt? bsp:
1. 7°
2. 13°
3. 19,2°
fest insalliert
4. Drehanlage, wo man z.b bei der Dreambox über Diseqc einstellungen einrichten kann. z.b 7°w 28,2°e, 26°e,42°e...
LNB der Drehanlage für Multischalter geeignet (Quattro) der Drehmotor seperate Steuerung!
um 7°W zu empfangen muss ich ja wohl eine 150cm Gibertini nehmen? und für die soll es ja auch Polar-Mount geben diese gedreht werden kann? gibt es auch dafür was wo man per klick/Fernbedienung den Motor drehen kann?
oder was für ideen habt ihr?
Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter mehrere SAT-Positionen Empfangen

für mich schon das gewesen, sicherlich nicht für algemeine zwecke! mein problem war ein defektes 4in1 Quattro kabel keine ahnung wieso? Regenwasser lief vom dach 50m die strecke runter bis zum Multischalter aber ob das der grund war?
 
Zurück
Oben