Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed Sat Schüssel mit Unicabel auf dem Balkon

eckbert0815

Meister
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
310
Punkte
123
Ort
Da wo es schön
Hallo,

zur Zeit habe ich auf dem Balkon eine Selfsat H50D4 mit Rotor. Vom Empfang her erreiche ich ca 86% auf Astra und 80% auf Hotbird.
Ich habe 2 Receiver im Wohnzimmer eine Vu+ Solo 4K und im Schlafzimmer eine Duo2.
Im Wohnzimmer sind 2 Satkabel vorhanden und im Schlafzimmer konnte ich nur 1 durch ein vorhandenes Leerrohr ziehen.
Die Kabellänge vom Wohnzimmer zur Schüssel ist ca 12 Meter und ins Schlafzimmer nochmals 10 Meter mehr.
Jetzt habe ich öfers das Problem, dass ich gerne etwas auf Hotbird schaue und meine bessere hälfte im Schlafzimmer immer nur Vox und Rtl schaut, so das der Rotor ein Problem darstellt.
Also soll eine Multifeed Antenne gekauft werden und da ich im Schlafzimmer auch nur ein Kabel habe sollte es ein Unicabel Multischalter werden. Und dazu noch eine Dvb-T Antenne, die schadet ja nicht.
Gibt es denn eine einigermassen kleine Sat Antenne welche zu empfehlen ist? Mit der Selfsat haben wir keine nennenswerten Ausfälle gehabt, diese ist ja knapp 60x60cm. Und ich glaube eine 80cm Antenne auf dem Balkon bekomme ich von der Cheffin nicht genehmigt.


Gruss
 
AW: Multifeed Sat Schüssel mit Unicabel auf dem Balkon

Wenn Du mit der selfsat zufrieden bist, nimm doch diese hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

An 2 der ausgänge hängst Du einen technisat minirouter oder ein ensprechendes teil von dur-line. Dann kannst Du die 2 tuner im sz über ein kabel versorgen.

Sonst diese hier:
https://www.amazon.de/dp/B00008AOGW/?tag=digitaeliteb-21
+ passende multifeedschiene, 2 quattro-lnbs, einen 9/1 unicable ms
 
AW: Multifeed Sat Schüssel mit Unicabel auf dem Balkon

Danke schonmal, an die Selfsat habe ich auch schon gedacht. Aber der Empfang soll wohl nicht ganz so toll sein. Habe ich gelesen. Darum bin ich davon abgekommen. Ich werde mich mal bei der Kathrein einlesen.
Ich habe damit noch keine Erfahrungen. Da ich bisher nur Flachantennen hatte, bei denen ist ja das Lnb schon verbaut.

Gruss
 
Zurück
Oben