Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multicas connectionsprobleme

zehnhoff74

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo zusammen,
habe eine elite, fw 4717 und neue multicas 1.62D-A10 drauf.
bin client über cline und connecte mich so mit einem cccam 2.1.0 server.
leider hab immer wieder schwierigkeiten mit einigen anbieter wie csat, art, srg usw. sky deutschland läuft am besten.
über ACC-Azbox control center kann ich sehen dass alle pakete laufen sollten, allerdings braucht es sehr lange bis das bild hell wird oder es funzt überhaupt nicht. hat einer eine idee woran es liegen könnte.
 
AW: Multicas connectionsprobleme

Das ist ganz normal, bei mir ist es auch zb. ORF Bundeslige dauert auch ziemlich lange, aber was solls etwas schneller sind doch die Umschaltzeiten mit dem Multicas geworden.
 
AW: Multicas connectionsprobleme

hallo hexer0111,
bei mir hat das aber mal gut funktioniert. nur seit 2 wochen ca. nicht mehr.
ich meine csat, art usw gehen nicht mehr und wenn ein bild kommt dann nur für ein paar secunden und dann war´s das schon. irgendwie kommisch.
 
AW: Multicas connectionsprobleme

also bei mir kommen alle Sender nur ebend manche Dauern etwas länger. Ich habe das schon einmal geschrieben, wieso macht ihr euch das Leben so schwer, eine FB, ich glaube 7041 (ca.4o€) gibt es für schmales geld in der Bucht ein oder 2 Smargo und freetz, und euer Server ist geboren, und als Client läuft die Box spitze, keine Freezer, aufnahmen Funktionieren ob HD,HD+ oder SD, ob Sky Germany ect.
Ich habe mir zwar die 7240 gekauft und zwei Smargo und einen Phönix Violett gekauft, alles zusammen für 155€, aber dafür läuft meine Box mit 20 Watt im Sleepmodus nicht mehr und der Router müsste sowieso ständig laufen, also spart man ja im sinne vom stromverbrauch auch wieder, und mit FB, freetz hat man einen sehr guten einfach zu bedienenden Server.
Ich habe alle Multicas ausprobiert, die die Box zum server machen sollen, aber das ist nicht mal annähernd das was die FB jetzt im Gegensatz zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multicas connectionsprobleme

ich bin nur client und möchte nicht mehr geld investieren.
ich finde die letzte multicas nicht so toll. vielleicht liegt´s auch an der firmware. hab jetzt die kgd fw. hat jemand die neue multicas 162d-b1 schon getestet?
 
AW: Multicas connectionsprobleme

Ich werde jetzt mal die neue Testen, aber mit den anderen hatte ich auch keine Probleme
 
AW: Multicas connectionsprobleme

die neue multicas ist meiner meinung nach bis jetzt die beste. habe keine freezer mehr und die umschaltzeiten sind recht schnell. :ja
 
AW: Multicas connectionsprobleme

Kann ich bestätigen.

Fw 4717 und neue multicas 1.62D-B1 läuft als Client sehr stabil.
 
Zurück
Oben