Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sonst läuft alles einwandfrei, gute Schaltzeiten und absolut keine Probleme. Nur die Umstellung der beiden Sender bekomme ich irgendwie nicht hin. Der Rest der Änderungen, die dieses Jahr schon anstanden, habe ich auch problemlos hinbekommen....

Meine Config am Igel mit Oscam 8971 sieht folgendermaßen aus:
S02 mit 34,90€ Full-Abo
HD01
ORF ICE
Camd-Keyserver
alle Karten in Easymouse2

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich tippe mal irgendwo bei den Services habe ich einen Wurm drin, warum die Anfrage erst am falschen Reader ankommt...
____________________________________
Hier die Oscam-Config des Clients:
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

hi,
würde mal die services raus nehmen zum test am server bei der S02 karte, somit kannst du feststellen ob es daran liegt

würde auch bei den Readern keine positiven und negativen services setzen, positive reichen, somit ist der rest automatisch negativ
 
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

Die Services die du im User eingetragen hast, heißen ja ganz anders wie die in oscam.services
z.B. oscam.user service = orf und oscam.services orf_crypto_emu
 
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

Öhm, in der oscam.user am Server sind gar keine Services eingetragen... Oder steh ich grad auf der Leitung?

Edit:
Wie würdet ihr denn bei meiner Config die Zuordnung der Services regeln?
Da ich ja ne ORF ICE habe, brauch ich den Keyserver ja eigentlich nicht mehr wirklich, oder? Wird darüber überhaupt noch was hell?
Soll ich umsteigen auf die von bananabeck gepflegten und die dann entsprechend meinen Readern zuordnen?

Danke!!
 
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

Al-x83 meinte bestimmt das AU :emoticon-0105-wink:, da ist ja "orf" gelabelt
 
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

Oh sorry hab mich verlesen, das war au. :emoticon-0179-headb

- - - - - - - - - -

Dein Problem ist, das du Anima also SID 1485 nur bei den Services von Sky eigtragen hast.
 
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

die 0FDA ist am schluss drinne


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
prüf mal auch die services auf leerzeichen im WebIF

EDIT
dann hast du die fehlerquelle gefunden wenn es jetzt läuft
 
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

Hmmm, nicht so wirklich...
Ich habe jetzt alle negativen Services bei den Readern entfernt, und jetzt bekomme ich z.B. bei Sat1 emotions das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Evtl müsste ich jetzt noch mal meine oscam.dvbapi am Client anpassen, aber nicht dass ich hier vom Regen in die Traufe komme...

Edit: Bitte den Status noch nicht auf Gelöst setzen ;)
Und Leerzeichen sind keine drin, die kommen wohl durch das Kopieren hier in den Browser.

Edit2:
Wäre es evtl eine Option, die Falschanfrage auf der 0648 durch Animax durch ein Hinzufügen der 0FDA bei einem der negativen Services am orf-Reader?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

sat1 emotions läuft ja auch über die sky karte, somit hat dein log auch seine richtigkeit
du hast ja sonst die SID 125D nirgendwo anders in den services drin wenn ich das richtig sehe
 
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

Aber trotzdem wird beim Umschalten auf den Sender erst auf der 0648 angefragt...
Oder ist das belanglos? Da geht doch imho Perfomance verloren, oder?
Ich blick's nicht...:emoticon-0145-shake
 
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

weil du in deiner oscam.dvbapi am client die 0648 vor der 1702 hast
an der performance geht nichts verloren, die abfrage wird ganz normal abgewiesen, ist halt eine Info

du kannst ja auch die 1702 an erster stelle setzen, somit wird aber beim nächstem mal die ORF sender zuerst über die 1702 angefragt und abgewiesen
 
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

Hmmm, also einen Tod muss ich sterben, richtig?
Dann lass ich die dvbapi lieber so, sonst muss ich die wieder bei allen Clients ändern... Am Server wäre mir eine Lösung am liebsten gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2
 
AW: MTV HD und Animax laufen nicht: S02/HD01/ORF ICE und Keyserver im Igel

es ist ja alles in ordnung am log so wie es ist, ist halt nur ein schönheits fehler :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben