Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software MSI: Erster Anbieter der Power-E-SATA-Schnittstelle

Zwei Kabel für E-SATA-Geräte? Bald könnte das der Vergangenheit angehören. Mit dem neuen Standard Power-E-SATA soll die Handhabung der schnellen Schnittstelle massiv vereinfacht werden.
Die E-SATA-Schnittstelle ermöglicht eine signifikante Erhöhung der Datenrate im Vergleich zu herkömmlichen USB-Geräten wie Flash-Speicher oder externen Festplatten. Der große Nachteil dieser Lösung war es bisher, dass man für die meisten Geräte noch eine zusätzliche Strom-Versorgung anlegen musste, entweder durch externe Strom-Versorgung oder per extra USB-Stecker.



esata_3.jpg





Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben