Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mounts Freigabe

karaman72

Newbie
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
also ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe es hinbekommen, dass ich mit meiner solo se (open atv 5.1) auf meinen Laptop zugreifen konnte und so Videos mit dem emc der box anschauen konnte.
Hierzu habe ich ein Verzeichniss auf dem Lapi freigegeben und über blaue taste an der box dieses Verzeichniss gemountet. Lief wunderbar, konnte Videos anschauen.
Nun hat sich irgendwie die IP des Lapi verändert und hatte auf einmal kein zugriff mehr auf den lapi. Habe in den einstellungen (MOUNT blaue Taste) die neue ip eingegeben. Kein Erfolg.
Weis jemand wie ich wieder auf den lapi zugreifen kann?

Ach ja ich hatte zwischenzeitlich ein passwort für die solo erstellt. Aber daran kanns doch nicht liegen, oder?

Gruß an alle
 
AW: Mounts Freigabe

Kannst du mir sagen wie das geht?
Und wenn ich das getan habe besteht das problem doch weiterhin, dass die box das verzeichniss nicht findet.Oder?
 
Leider kein erfolg mit cifs. Ich sehe im dateimanager der box das Verzeichniss auf dem PC. Dieser wird aber als leer angezeigt. War auch mit nfs so.

?

Ich habe jetzt alle mounts gelöscht und einen neuen mount angelegt, diesmal mit cifs(vorher nfs). Im media center sehe ich nun den freigegebenen Ordner aber nicht im emc.
Wo muss man da was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben