Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Motorisierte Satschüssel

Scottyyyyy

Newbie
Registriert
12. April 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
Hat jemand an seiner Satschüssel einen Motor und betreibt diesen mit dem Vantage 7100?
Wenn ja welcher Motor und was für Probleme gibt es.
Danke im vorab.
Scottyyyyy
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Hi ich habe einen DiSEqC Motor von Golden Interstar ( GI - 50-120 ) den ich Dir empfehlen kann, der ist echt super und kostet nur 39,90 €. Habe aber einen Starsat SR-X5300CU Super.
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Hi Scottyyyyy. Hast Du Dir den Motor mal angesehen??????
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Hallo mroberschlau
Ich such eigentlich einen der mit speziell dem Vantage 7100 funzt, und wenn möglich mit dem USALS-System arbeitet.
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Das ist kein Problem, den kannst Du auch mit USALS betreiben. Ich bin wirklich zufrieden. Er ist auch sehr stabil. Überlege es Dir, schönes Wochenende, cu.
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Hi ich habe ne 7100 und den Motor SG-2100A nutze USUAL und es funktioniert super.

Gruß Markus
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Hallo ,
Ich hoffe mir kann jemand helfen?
Ich habe mir einen Motor DG 120 Plus V.2 Super Jack gekauft,
nun bekomme ich das mit der Justierung nicht hin.
Motor ist nach Süden ausgerichtet, Elevationswinkel ist am Motor eingestellt nach Breitengrad für mein Standort 51°20´
so jetzt weiß ich nicht was ich an der Antenne für ein winkel einstellen muss.
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau, was ist ein Deklinationswinkel?
Ach ja kann ich den ihn überhaupt mit usals und dem 7100s betreiben.
Scottyyyyy
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Hallo,
laut beschreibung ist der Motor für USALS ausgelegt.
Deklinationswinkel = Ausgleichswinkel, beschreibt im Prinzip die Kurve auf der die einzelnen Satelliten aufgereiht sind und ist abhängig vom Standort der Antenne, bei Dir ca. 7,4° das ist bei Dir der feste Wert.
Zur Montage, stichpunktartige vorgehensweise: 1. Ausgleichswinkel anhand von Skala einstellen, 2. Antenne auf Südlichsten (höchsten) Satellit ausrichten (mit Receiver), 3. Ost und West Softwarebegrenzungen programmieren. Wenn Dein Mast exact gerade steht und der Ausgleichswinkel stimmt , sollte die Kurve die die Antenne nun abfährt mit der der Satelliten übereinstimmen (wäre mehr oder weniger Zufall, meist müssen noch Korrekturen vorgenommen werden solange bis Sie stimmt) Je größer der Bereich ist in dem Du Satelliten empfangen willst um so genauer mus diese Kurve sein. Die weitere einstellung der einzelnen Positionen und das abspeichern sollte in der BDA des Recis stehen.
PS: habe bestimmt was vergessen

Hier sind noch ein paar Anleitungen, (nicht sehr aussagekräftig)
Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Hallo

Den Ausgleichwinkel von 7,4° stelle ich auf welcher Skale ein?????
Und welchen Winkel gleicht der eigentlich aus.
Wenn ich 7,4° am spiegel einstelle und den Elevationswinkel von 51°am Motor ,dann ist der Winkel viel zu flach.
Die Bedienungsanleitung die mitgeliefert wurde ist etwas dürftig.

Scottyyyyy
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Du hast Dein Breitengrad am Motor jetzt eingestellt,dann müsstest Du an der Antenne 32° - 7,4° = 24,6° einstellen, probier das mal.
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Hallo teschno,
nun gestern von 12.00Uhr bis 17.00Uhr die Schüssel in alle Himmelsrichtungen gedreht, nichts Signal war da und wieder nicht da.:wacko1:
Verzweifelt noch mal ins Forum geschaut dein letzten Beitrag gelesen raus aufs Dach, Grad zahl an der Schüssel eingestellt und Astra 19,2° war da.:)
Noch bis 19.30 Feineinstellungen und jetzt fährt er die Bahn sauber ab.
Danke Teschno ohne dich hätte ich dann versucht den Motor spätestens 17.15Uhr selber in die Umlaufbahn zu pfeffern.:good:
 
AW: Motorisierte Satschüssel

Mit den Einstellungen der Winkel bei diesen Motoren hat anscheinen jeder Hersteller seine eigenen Vorstellungen von Montagefreundlich :OO
Hauptsache es läuft , haste den Rest aber doch sehr schnell hinbekommen:good:
 
Zurück
Oben