Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Motherboard testen

Meiers

Freak
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Das Netbook eines Bekannten funktioniert nicht mehr. Daraufhin haben die es zu einem Händler gegeben,damit er es testet. Der stellte fest, das das Motherboard defekt sein soll.
Da auf der Festplatte wichtige Daten sein sollen, wollte ich denen die Festplatte auslesen, was aber nicht funktionierte, da scheinbar die Festplatte defekt ist. Wird von meinem Lappi nach einwenig schütteln mal kurz erkannt, meldet sich dann aber sofort wieder ab. Kein zugriff möglich.
Meine frage ist nun, wie kann ich testen ob das Motherboard defekt ist, da ich keine lauffähige Festplatte habe! Kann man das auch ohne Festplatte testen?
Besten Dank vorab.
 
AW: Motherboard testen

normal muss ne fetplatte eigesteckt sein um das mainboard zu testen,
ausser beim profis die mittel oscilloscope oder ähnliche geräte testen können.
deine platte könntest extern mit so ne ide bzw. sata adapter an deinem pc oder notebook per usb anschliessen um die daten retten zu können
 
AW: Motherboard testen

Das mit Adapter und Festplatte habe ich gemacht und festgestellt, das Festplatte defekt.
Deswegen wollte ich kostengünstig Motherboard testen, vielleicht doch nicht defekt!!!
Werd mich dann mal auf suche nach ner günstigen gebrauchten Festplatte machen, um Motherboard zu testen.
 
AW: Motherboard testen

ich denke dann dass nur die platte defekt ist in deinem fall,
hast du keine garantie mehr für den netbook?
dann bleibt ne günstige 2,5zoll platte erstmal zum testen ne gute alternative um
das problem endgültig zu fixen
 
Zurück
Oben