Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock mit 4 Teilnehmern (Astra/Hotbird)

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.752
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Ich brauchte nochmals Ihr Rat und Hilfe.

Für den Satempfang (Astra/ Hotbird) benötige ich ein Monoblock LNB, an diesem müßen 4 Teilnehmer ran. Die Entfernung vom Spiegel zum Receiver beträgt zirka 70m.

Frage: Welches LNB kann ich dazu nutzen?????



:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
 
AW: Monoblock mit 4 Teilnehmern (Astra/Hotbird)

Was haltet Ihr von diesem??


Maximum PRO-LINE 6° Monoblock Quad LNB P-24, 0.1 dB

Kann ich das auch Verwenden und eigenet sich dieses für die 70m Spanne??
 
AW: Monoblock mit 4 Teilnehmern (Astra/Hotbird)

hast du nicht noch ein LNB zum testen da ?
wenn es nicht gehen sollte auf den 70m ist es rausgeschmissenes Geld.

Ist denn da schon etwas installiert oder wird alles neu ?
 
AW: Monoblock mit 4 Teilnehmern (Astra/Hotbird)

ich würde mir erstmal die 70m Verbindung legen und an der jetzigen Anlage anschließen und dann sehen was ankommt.
das sind nur kostenspar vorschläge, will dich davon nicht abbringen.
 
AW: Monoblock mit 4 Teilnehmern (Astra/Hotbird)

70m ist schon eine Hausnummer. Wenn alle Stränge reißen, mußt Du 2 so was nehmen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Da sind Kabellängen bis 1000m kein Problem. Beachte: Auch die Folgenden (benötigten) Komponenten sind nicht ganz billig.

MfG
 
AW: Monoblock mit 4 Teilnehmern (Astra/Hotbird)

Ich hoffe, es ist ein 85 - 90cm Spiegel vorhanden, da 6° Monoblocks ausschließlich für o.g. Spiegelgrößen konzipiert wurden.

Ferner, wie hier schon gesagt, sind 70m schon ne Nummer.
Evtl. solltest Du wirklich mal eine Testleitung legen und selbst schauen, ob am Ende noch genug Saft rauskommt.

Andernfalls könnte man mit normalen 20db Sat-Streckenverstärker arbeiten, die ich aber grundsätzlich nie empfehle (und auch bisher nie verbaut habe), da der beste Verstärker ein zu 100% ausgerichteter Spiegel ist und für mich auch bleibt.

Falls mit Sat-Streckenverstärker gearbeitet werden muss/soll, ist Grundvoraussetzung ein zu 100% ausgerichteter Spiegel (min 85cm), sehr gutes Kabel und LNB.
Der Sat-Streckenverstärker sollte dann im ersten Drittel ab Spiegel (in Deinem Falle etwa bei 23m hinter dem LNB) Wasserdicht montiert werden.

100% Ausrichtung des Spiegels deswegen, da der Sat-Streckenverstärker auch die schlechten Sat-Signale verstärkt ...
 
Zurück
Oben