Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte meine Servereinstellungen verbessern

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo Leute

Schön wieder mal hier zu sein und die grauen Zellen wieder etwas anzuregen. Ich habe meine FB mit Oscam wieder zum Leben erweckt und viel gelesen was ich noch anpassen könnte. Ein paar Sachen haben heute Nachmittag das Licht der Welt erblickt (.Services, .srvid). Nun sollten alles auch nur die richtigen Anfragen an die entsprechenden Karten gerichtet werden.

Nichts desto trotz würde ich gerne von euch wissen was ich noch verbessern könnte um zbs. die Zugriffszeiten bei meinen Lokalen Karten zu verbessern? Vielleicht habt ihr mir noch einen Tipp wo ich den Hebel ansetzen könnte.

Erwarte keine fixfertig Lösung...lediglich den Wink in die richtige Richtung. Deshalb hier meine Configs:

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre euch dankbar wenn ihr mal drüber schauen könntet.

Bei Fragen einfach melden...

Danke und Gruss
Walter
 
AW: Möchte meine Servereinstellungen verbessern

Hallo, wenn FB für Fritzbox steht, wäre das was ich als einzigstes verbessern würde. Bei deiner Anzahl an Readern würde sich ein Pogoplug oder Raspberry PI leichter tun, und wahrscheinlich auch die ecm Zeiten verbessern.
LG Osprey
 
AW: Möchte meine Servereinstellungen verbessern

Hab einen Raspi rumliegen jedoch frage ich mich, wieviel besserung ich erreichen würde.?. Evt. Könnta das mal ein WE Projekt werden, jedoch war bis dato die Fritzbox genügend.
Wollte momentan mit den Services und Srvid etwas verbessern evt. Noch karten frequenz nach oben schrauben.

Also alles in allem ungern die hardware wechsel ausser es würde was bringen.
 
AW: Möchte meine Servereinstellungen verbessern

Hd+ = 4oo -420 ms

Beim Rest bin ich soweit zufrieden, aber wenn man mehr rausholen kann, dann gerne.
 
AW: Möchte meine Servereinstellungen verbessern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Srvid dienen nur der Anzeige der Sendernamen im Oscam WebInterface und mit gepflegten services kannst du Falschanfragen auf die Karten vermeiden aber das macht das System nicht schneller.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach das! Ist eine gute Entscheidung und braucht auch weniger Strom als deine Fritzbox.
Oder läuft deine Fritzbox zusätzlich noch als Router und Telefonanlage?
Meine HD02 läuft mit 320 ms und die V14 mit 80ms im Thin Client mit Omnikeys 3121.
Die Mouse Reader sind aber gut und brauchen nicht getauscht werden.
 
AW: Möchte meine Servereinstellungen verbessern

Das mit dem Raspi behalte ich gerne im Hinterkopf da die Zugriffe doch eine Stufe schneller sind, jedoch ist meine Fritzbox auch Modem etc. deshalb energietechnisch kein Vorteil.
 
AW: Möchte meine Servereinstellungen verbessern

So,

Jetzt komme ich wieder um die Ecke mit meiner bescheidenen Meinung:

Lasst doch die Fritze bzgl. CS in Frieden, diese ist für bissel Routing + Firewall gedacht, mehr nicht!!

Wenn Du doch einen PI rumliegen hast, ist das Dein perfekter Kandidat dafür!

Das ist kein "Projekt", sondern dauert vielleicht ne gute Stunde den mit IPC aufzusetzen.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Möchte meine Servereinstellungen verbessern

Hab mich in der Zwischenzeit mal beim IPC aufsetzen eingelesen und klingt wirklich nicht wie die Welt. Werde da noch etwas weiter lesen in der Hoffnung dass ich weitere Services parallel drauf laufen lassen könnte. Ansonsten würde es mich ein bisschen reuen, aber nur ein bisschen =)
 
AW: Möchte meine Servereinstellungen verbessern

Ja, also musst Du wissen, klar.

Für IPC ist das eine Grund Installation Debian (Wheezy oder Jessie Netinst) + 1 lausiger Befehl, fertig.

Da helfen Dir hier sicherlich die Spezis gerne bei.

CS via Receiver oder Fritze ist aus eigener Erfahrung schlicht Murks, es empfiehlt sich einen "externen" Server ala PI herzunehmen, aber den haste ja rumliegen da.

Gruss

PS: Uns musste hier nix beichten in demütiger Reue. :ja

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Möchte meine Servereinstellungen verbessern

Alles klar, werde mich der Sache mal annehmen und bei Bedarf noch einen PI als Media Center oder so bestellen.

PS: Reue-Kreditkarte wurde gesperrt :emoticon-0122-itwas
 
AW: Möchte meine Servereinstellungen verbessern

Da empfehle ich übrigens die "Klugscheisser Edition"^^

Läuft hervorragend hier auf nem FireTV + PI2.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben