Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mobotix T25M und HikVision NVR

searchsearch

Newbie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
an meinem NVR hängen mehrere HikVision Kameras und funktionieren.

Vergeblich versuche ich eine Mobotix T25M zu integrieren - Version MX-V4.7.3.11-r4. Diese Kamera kann kein Onvif. Den RTSP Stream kann ich im VLC Player ohne Probleme visualisieren. In der Kanalverwaltung des NVR wird mir die T25M auch als ONLINE angezeigt jedoch bekomme ich kein Bild.

NVR: DS-7608NXI-I2 8PS
:confused:
 
Hallo,

Das Problem, das Sie beschreiben, tritt auf, wenn der HikVision NVR Schwierigkeiten hat, den RTSP-Stream der Mobotix T25M Kamera korrekt zu verarbeiten. Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

1. Prüfen Sie die Kompatibilität: Nicht jede Kamera ist mit jedem NVR kompatibel. Stellen Sie sicher, dass Ihr NVR die Mobotix T25M Kamera unterstützt. Sie können die Kompatibilitätsliste des Herstellers überprüfen oder sich an den technischen Support wenden.

2. Aktualisieren Sie Ihre Firmware: Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Hikvision NVR als auch Ihre Mobotix Kamera auf der neuesten Firmware-Version laufen. Eine veraltete Firmware kann oft zu Kompatibilitätsproblemen führen.

3. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Mobotix-Kamera und Ihr Hikvision NVR im selben Netzwerk sind und korrekt konfiguriert sind.

4. Überprüfen Sie die RTSP-Stream-URL: Die RTSP-Stream-URL, die Sie in VLC verwenden, funktioniert möglicherweise nicht mit Ihrem Hikvision NVR. Sie können versuchen, eine andere RTSP-URL zu finden oder sich an den technischen Support von Mobotix wenden, um die korrekte URL zu erhalten.

5. Überprüfen Sie die Video- und Audio-Codierung: Einige NVRs haben Schwierigkeiten, bestimmte Arten von Video- oder Audio-Codierungen zu verarbeiten. Stellen Sie sicher, dass die Video- und Audio-Codierung Ihrer Mobotix-Kamera von Ihrem Hikvision NVR unterstützt wird.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Problem zu lösen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Fragen haben.
 
Danke, aber diese 5 Vorschläge haben keine Lösung gebracht. Bitte eine konkretere Herangehensweise beschreiben. Diese Aufzählungen sind zu allgemein.

Edit:
gibt es noch andere Ideen die nicht von der Aushilfe stammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben