Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN8 zeigt bei 40 Premium keine Karten an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zion2k

Newbie
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi,
ich habe leider ein Problem mit der neuen Software.

Ich habe jetzt schon zwei Versionen (einmal von Papale und von Meiermann) und beide weisen das selbe Problem auf.
Wenn ich unter dem Menü auf "frei Fahrt" gehe sehe ich alle Straßen bei mir im Umkreis, so, als ob alles funktioniert. Wenn ich aber ein neues Ziel eingeben möchte, werde ich nach einem Land gefragt, aber es werden keine Länder zur Auswahl angezeigt. Es sieht so auf, als ob keine Maps installiert wären, aber dann könnte das Gerät in der freien Fahrt keine Karte anzeigen.

Ist euch das Problem schon bekannt, oder kennt jemand eine Lösung dazu?

Danke schon mal für die Hilfe,
Gruß, Zion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 zeigt bei 40 Premium keine Karten an

Hallo.
Schau in den map Ordner ob du da eine CountryProfiles.nfs Datei findest, falls nicht dann such in unserem Karten Angebot Bereich.
 
AW: MN8 zeigt bei 40 Premium keine Karten an

Cool, das ging schnell ^^
Hat funktioniert, danke.


Edit:
Sry, noch ein Problem, geht PV immer noch noch nicht auf dem 40 Premium? Auch nicht, wenn ich MN8 drauf mache? Ich kann es zwar im Menü anwählen (Terrain.nfs und mapfrwer.nfs sind alle vorhanden), aber es ändert sich leider nichts auf den Maps :( Ist zwar alles nur Spielerei, aber ich hätte es trotzdem gern mal getestet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN8 zeigt bei 40 Premium keine Karten an

Schade das viele nicht die Threads durch ackern.

Habe mich auch durchgelesen bis zum letzten Posting und alles wichtige umgesetzt.
Eigentlich wurden viele Probleme schon 100 mal gelöst
 
AW: MN8 zeigt bei 40 Premium keine Karten an

Ja, find ich auch schade.
Zum Glück habe ich es getan, sonst müsste ich mich angesprochen fühlen.
Meiermann hat ja gemeint, dass bei ihm PV läuft aber City view 2.0 nicht. Und bei mir ist es genau andersrum. City View 2.0 läuft, aber PV nicht. Dabei sind alle Dateien da und die Einträge in den entsprechenden Dateien habe ich aauch angepasst (sofern das noch nötig war, da er ja alles schon aktiviert hatte).

Ist schon irgendwie komisch.
 
AW: MN8 zeigt bei 40 Premium keine Karten an

Hast du nach dem Ändern auch einen Hardreset gemacht? Oder das Gerät in den Auslieferungszustand gebracht. Wenn nicht, werden die Änderungen nicht wirksam!
 
AW: MN8 zeigt bei 40 Premium keine Karten an

Klar, bei jeder kleinsten Änderung sogar. Naja, hätte ja sein können.
Vlt. läuft auf dem 40 Premium entweder das eine oder das andere -.-
 
AW: MN8 zeigt bei 40 Premium keine Karten an

Auf meinem 40er Prem Live funzen alle z.Zt. mögl. Funktionen von MN8 :ja.

@ Zion2k
Setzt dein 40er mal auf Werkeinstellungen zurück ! (Wahrscheinlich :JC_hmmm: hast du immer nur Softreset gemacht )
Die HW des 40Prem (128MB RAM) schafft MN8 locker ...:gamer4:
 
AW: MN8 zeigt bei 40 Premium keine Karten an

Oje, hier wird man ja leicht als Dummchen hingestellt. ^^

Also, um in die Werkseinstellngen zu kommen bin ich so vor gegangen:
Unter den Einstellungen oben rechts in der Ecke -> Systemeinstellungen -> Hardware -> Auslieferungszustand

Ich glaube, mehr kann man da nicht machen.

Was ich allerdings rausgefunden habe, ist, dass wenn ich unter den vorgespeicherten Routen eine mit PV auswähle, es dann auch angezeigt wird. Also wird die Terrain.nfs doch akzepiert.
Wenn ich allerdings eine Routenplanung von z.B. Oberursel nach Frankfurt wähle, oder selbst dahin navigieren möchte, dann geht es wiederum nicht mehr.

Edit: Nach einem weiteren Test habe ich die gespeicherten Testrouten selbst eingegeben und siehe da, es funktioniert. Kann es sein, dass nicht ganz Deutschland mit Bergen gespeichert ist? Ich wohne bei Frankfurt und da ist der Feldberg in der Nähe, und der wird leider nicht mit angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben