1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst MN6.5.1 Größe von Ankunftszeit und Restfahrzeit für Strada CNGP50 modifizieren

Dieses Thema im Forum "Navigon Tools und Anleitungen" wurde erstellt von 4321znarf, 23. Februar 2012.

  1. 4321znarf
    Offline

    4321znarf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Habe erst jetzt mein CN-GP50 mit MN6.5.1 upgedatet, läuft komplett von SD (4GB Karte mit den Maps Q4/2011, auf dem Navi muss nichts geändert werden) und stand vor dem gleichen Problem mit der zu großen Schrift für Ankunftszeit und Restfahrzeit im GUI.

    Nachdem ich verschiedene Lösungsansätze versuchte die nichts brachten bin ich nun (nach vielen Versuchen) zu folgender Lösung gekommen die funktioniert:

    Die Anzeige der Schriftgrößen "Ankunftszeit" und "Restfahrzeit" sind in vier Adressen in der "Dialog_Map.dat" welche in der Datei "RecourceBin.res" enthalten ist hinterlegt.
    Und zwar müssen zur Änderung der Schriftgrößen die momentan eingetragenen Werte in folgenden Adressen von "09" auf "07" geändert werden (mit "MN6RecourceView").

    Die original "RecourceBin.res" zuerst sichern und eine Kopie auf dem PC bearbeiten, nach dem Ändern die vorhandene "RecourceBin.res" durch die geänderte ersetzen.

    Adresse Zuständig für Schriftgrösse

    616B Restfahrzeit bei Berechnungsanzeige
    61F7 Ankunftszeit bei Berechnungsanzeige
    5234 Restfahrzeit bei Straßenkarte
    52C4 Ankunftszeit bei Straßenkarte

    Da es unterschiedliche Recource-Files gibt (dieses ist für Bildschirmgröße 480x272) übernehme ich keine Gewähr, aber wenn auf diesen Adressen "09" steht sieht es schon mal gut aus, auf "07" ändern, abspeichern und ersetzen.

    Gruß
    4321znarf
     
    #1

Diese Seite empfehlen