Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen MMI 3G+ Connect Google Maps Earth StreetView Supportthread

Mal ne kleine Info von mir an die Spezialisten hier.
Ich habe die nachrüstlösung in meinem Audi a5 8t.
Seit 1-2 Monaten war alles tot. Jetzt seit ein paar Tagen funktioniert Audi Connect wieder.

Funktionierende Sachen sind.

*online Ziele (also adresseingabe per spracheingabe online halt wo man zb. Nur ein Markt in xy Stadt nennt läuft wieder)
*Nachrichten
*wetter
*Spritpreise
*parkplatzinformationen

Also Audi Connect komplett.
Nur Google earth funktioniert nicht. Die Google Schrift bleibt rau unten rechts in der Ecke und auch die Google maps Karte wird nicht geladen.

Habe ein 4g stick jetzt seitdem das mit dem abschalten los ging.

Hoffe die Experten finden eine Lösung oder Audi ist bemüht das System wieder zum laufen zu kriegen obwohl davon ja nicht ausgegangen werden kann da ja die a5 soweit ich weiß nur 3g Module in der unit haben?
 
Hallo,
bin ein Neuling hier, GE geht ja leider nicht mehr.
Nun wie sieht es mit den Onl. VerkehrsInfos aus? Mein B8.5 möchte mich mangels Lizenz in die Werkstatt schicken.
Ist das abhängig von 3G / GE, oder unabhängig?
Gruß
RS
 
unabhängig. Die Onlinedatenlizenz könntest du auch telefonisch beim Freundlichen verlängern. So handhabte ich es immer. Die Preise varieren etwas.
Die Lizenz läuft über VIN und einem Audi-Server. Ob es sich noch lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs rausgefunden wie man Google Earth zum Laufen bringt, ihr müsst dafür nichts zahlen. Bevor ihr Auto startet, nehmt die Sim Karte raus (reicht auch entrasten). Zuerst wird im Navi Standardansicht gezeigt. Nach kurzer Zeit schaltet er auf die Google Earth Ansicht um und sagt es ist offline. Dann wieder SIM rein und viel Spaß. Man muss das halt jedes mal machen.
Hab das an mehreren Fahrzeugen erfolgreich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein Fahrzeug: A4 / B8 Facelift 2015 mit MMI 3G plus
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit Google Suche etwas suchen lasse, klappt das normal. Allerdings wenn ich dann auf "Zusatzinformationen" gehe, kommt ein HTTP Error 404
Hat früher ganz normal funktioniert, meine Online-Lizenz war dann im März abgelaufen, seit der Verlängerung kommt das Problem.
Hat da jemand eine Idee oder besser noch Lösung dafür ?
LG Otto
 
Das mit den erweiterten Infos ging bei mir letztes Jahr auch noch und zeigt seit irgendwann dieses Jahr auch einen HTTP Error. Da hat Google wahrscheinlich die Anbindung eingestellt oder ohne Abwärtskompatibilität modernisiert. (mit Online-Lizenz hat das nichts zu tun, denn ich hatte nie eine... den A6 4G habe ich seit 2020)

Seit ungefähr März gehen bei mir auch keine Online-Ziele mehr vom myAudi-Account (in der App kann ich die anlegen und löschen, im Auto kommt nur "Server antwortet nicht").
Der Audi Support weicht der Frage, ob das für das MMI3GP eingestellt wurde, nur aus und kommt mit Standardantworten wie "Soft-Reset" durchführen. Behebt das Problem leider nicht. Hat hier jemand mehr Informationen dazu oder kann helfen?

Google-Ziele sowie Nachrichten/Wetter/Tankstellenpreise funktionieren noch, aber das sind Angebote von anderen Unternehmen und nicht von Audi.
Ich denke, dass dies nurnoch so lange geht, bis diese Dienstleister ihre Schnittstellen modernisieren oder einstellen. Audi supportet für das MMI3G nunoch das nötigste (Kartenupdates und TrafficOnline, damit kann man ja im Gegensatz zu den anderen Funktionen noch etwas Geld verdienen).
 
@Killcounter
Deinen Beitrag kann ich nur bestätigen, leider.
Mein A4 ist BJ 2013 und nach 9 Jahren werden Funktionen einfach abgeschaltet ohne das eine Alternative angeboten wird.
Alles sehr merkwürdig.
---------------------------------------------------------------------
Hallo,
ween ich jetzt im MMI auf "Ziele von myAudiConnect" gehe, kommt die Meldung "Keine Kontakt in myAudiConnect"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

gibt es bezüglich Google Maps etwas neues fürs MMI 3G Plus?
Möchte nichts zusätzlich einbauen.

Gruß Maik
 
Ich habe jemanden im Freundeskreis gehabt, der hat nur seine Bluetooth ID und Fahrgestellnummer oder Seriennummer des MMIs gesendet, der hat dann ein Script bekommen und seit dem läuft es wieder. Ist aber auch schon lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben