Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Die defizitäre Pay-TV-Plattform Sky will in Zukunft mit einem beträchtlichen Werbeetat und Übertragungen der Fußball-Bundesliga in die schwarzen Zahlen kommen. Als Grund für mangelnde Abonnenten hat das Unternehmen fehlende Kenntnisse über das Angebot von Sky ausgemacht.

bskyb_teaser_top_12.jpg


Sky wird auch 2010 massiv in Werbung investieren. Das sagte Sky-Chef Brian Sullivan in einem Interview mit der Zeitschrift "Horizont" am Donnerstag. Der Etat liegt erneut bei 100 Millionen Euro. Lag der Schwerpunkt in der ersten Jahreshälfte darin, Sky als Marke bekannter zu machen, soll es nun vor allem um die Sky-Inhalte gehen. "Wir müssen den Leuten noch viel stärker unser fantastisches Angebot erklären", so Sullivan.

Vor allem das Sky-Film-Paket soll gepusht werden. Es dürfte derzeit genauso viele Abonnenten zählen wie Sky Bundesliga. Zwar gibt Sky keine genauen Zahlen bekannt, Insider vermuten aber, dass deutlich mehr als die Hälfte der rund 2,47 Millionen Sky-Abonnenten den Bundesliga-Kanal beziehen.

Sullivan will neue Abonnenten vor allem mit den Argumenten gewinnen, dass Sky Spielfilme ohne Werbeunterbrechung, in ungekürzter Version und in HDTV präsentiert. "Ich glaube, dass wir das in der Vergangenheit nicht gut genug vermarktet haben". Zum Thema Bundesliga sagte er: "Wir möchten sehr gerne für eine lange, lange Zeit Partner der Bundesliga sein." Laut "Horizont" macht sich Sullivan aufgrund der Kapitalerhöhung von rund 340 Millionen über die Finanzierung der Rechte keine Sorgen.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

na klar , PAY TV und werbung , das past ja echt zusamen :good:

SKY weiter so , und war schon am überlegen ob ich mir ein abo nehmen soll :wacko1:
 
AW: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

@*Dr.Hook*

ist schon ok , ich dachte das sie den film einfach mit werbung voll pumpen

wenn es aber zwischen den filmen werbung geben wird ist mir schnupe , hauptsache die filme werden nicht unterbrochen
 
AW: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Sky ändert Werbung: "Fantastisches Produkt" im Vordergrund

Der finanziell angeknockte Bezahlsender Sky Deutschland will mit einer geänderten Strategie bei der Werbung für seine Pay-TV-Programme in TV, Print und Online in diesem Jahr für neue Abonnenten sorgen.

"Wir müssen den Leuten noch viel stärker unser fantastisches Angebot erklären", sagte der seit Frühjahr inthronisierte Vorstandschef Brian Sullivan dem Branchenblatt "Horizont" am Donnerstag. Der Etat liegt bei rund 100 Millionen Euro brutto, in der ersten Jahreshälfte sollte die neue Marke bekannt gemacht werden - die Tochter des US-Medienkonzerns Rupert Murdoch firmierte von Premiere in Sky um - in der zweiten Jahreshälfte ssoll es nun vor allem um die vermeintlichen Vorteile für die zahlenden Zuschauer gehen.

Im Mittelpunkt soll nach "Horizont"-Angaben das Film-Paket stehen. Sky zählt dafür angeblich ebenso viele Abonnenten wie für die Bundesliga - dem Zugpferd des TV-Konzerns. Eine genaue Zahl will das Unternehmen nicht preisgeben. Insofenr bleibt es bei Spekulationen, wonach deutlich mehr als die Hälfte der knapp 2,5 Millionen Abonnenten den Bundesliga-Kanal beziehen.

Spielfilme ohne Werbeunterbrechung, in ungekürzter Version

Spielfilme ohne Werbeunterbrechung, in ungekürzter Version und in HD zu präsentieren, sieht Sullivan als in Vergessenheit geratenen Differenzierungsfaktor. "Ich glaube, dass wir das in der Vergangeneheit nicht gut genug vermarktet haben", sagte er dem Branchendienst. Für die Vergabe der Fußball-Live-Rechte ab 2013 will sich Sky früh in Position bringen. "Wir möchten sehr gerne für eine lange, lange Zeit Partner der Bundesliga sein." Aufgrund der angekündigten Kapitalerhöhung von rund 340 Millionen Euro macht er sich auch um die Finanzierung weniger Sorgen.

Als größter Konkurrent gilt inzwischen die Deutsche Telekom - die allerdings aufgrund ihres Wachstums bei den IPTV-Abonnenten ihres "Entertain"-Paketes kaum mehr so preiswert wie zuletzt an die Übertragungsrechte kommen dürfte. Auf 1,3 Millionen Abonnenten verweist der Rosa Riese. Sky braucht nach früheren Angaben 2,8 bis 3,0 Millionen Haushalte, um schwarze Zahlen zu schreiben.

Quelle: Sat+Kabel
 
AW: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Bisher haben die es nicht geschafft in schwarze Zahlen zu kommen, trotz Fußball.

Und ob die Werbung soviel bringt, wenn sie zwischen ausgespielten Filmen stattfindet wage ich zu bezweifeln
 
AW: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das erinnert mich irgendwie an Politiker,
die gerade die Wahl verloren haben:

"Wir müssen unsere Politik den Bürgern noch näher bringen"

Soll heißen:

"Ihr seid viel zu blöd, um zu kapieren, wie gut wir sind"


Einziger Unterschied: Ich kann und darf ohne Skai leben :)


Derartige Aussagen betrachte ich als würdelos und unverschämt!

Gruß

fisher
 
AW: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Boah - vllt. mal komplett lesen und nicht nur die Überschrift. Wo wird denn geschrieben, dass sie bei Sky werben wollen? Dafür bräuchten sie dann ja auch kaum Geld investieren. :D

Die Werbung wird in Free-TV Sendern gezeigt. Macht auch wohl mehr Sinn, weil Abbonenten zu werben wäre grober Unfug :kez_03:
 
Zurück
Oben