Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
ich bin leider nicht mehr Up to Date. Ich habe mal eine Frage bezüglich Aufnahmen von Fernsehsendungen. Wenn ich die Angebotsblättchen so durchschaue fällt mir schon seit ewiger Zeit auf das so gut wie keine DVD Recorder mehr angeboten werden. Also gehe ich mal davon aus das man heute mit anderen Recordern aufnimmt. Mir ist klar das es Festplattenrecorder gibt. Wobei ich diese eigentlich auch nie in Angebotsblättchen sehe. Noch nicht mal als Festplatte/DVD/Video Kombination. Früher waren die ständig im Angebot. Gibt es z.B. Recorder die auf DVD/Festplatte und auf USB aufnehmen können? Wenn ja, wie nennt man diese und was kosten die ungefähr? Ich blicke da wirklich nicht mehr durch. Es wäre super nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

Wie empfängst Du denn Dein Fernsehprogramm?

ZB Sat. Mit einem passenden Sat Receiver nimmst Du direkt auf eine intern verbaute Festplatte auf, oder auf eine extern angeschlossene oder auf einen NAS.
Gleiches gilt für Kabelreceiver.
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

... oder auf einen Stick, der über USB (wie die externe Festplatte) mit Deinem Receiver verbunden ist.
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

Zur Not. Halte ich nix von. Macht doch gern mal Probleme, da zu langsam, ohne eigene Stromversorgung. Je nachdem welche Box...
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

Danke für Eure Antworten. Ich habe allerdings noch Kabel analog und keinen Receiver. Ich bin zwar am überlegen demnächst auf Sat oder Kabel digital umzusteigen aber das wird noch etwas dauern. Gibt es denn so etwas wie Festplatten/DVD und USB Recorder in einem mit dem ich analog aufnehmen kann?
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

Joa, mein Schwiegervater hat da auch noch so einen Festplatten-DVD-Recorder, der per Scart angeschlossen war. Da müsste ich mal gucken, was es da heute noch so gibt.
Ich persönlich würde allerdings den Umbau auf digitales Fernsehen beschleunigen und dann direkt einen digitalen Receiver holen. Das Bild ist auch Meilenweit besser. Schaut heute echt noch Jemand analog? :)
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

Naja daran ist diese blöde "Grundverschlüsselung" der privaten Sender in vielen Kabelnetzen bestimmt nicht ganz unschuldig....
Aber das soll sich ja bald ändern :emoticon-0112-wonde
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

Ja gut, aber selbst meine Großmutter zahlt jetzt 5€ an Telecolumbus damit se auch die privaten digital kriegt.
Ich habe Ihnen den neuen Flachbildfernseher eingerichtet. Zuerst analog gelassen. Das sah ja verheerend aus. Dann bei denen das Digital-Paket beantragt.
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

Ohh, hätte ich nicht gedacht und vorher auch nicht geguckt, so irrt man sich, ich dachte, das sind absolute Auslaufmodelle, wer braucht denn sowas? Normalerweise?
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

Deswegen sagte ich doch: für ca. 100€ würde ich mir nicht mehr so einen alten Klump ins Haus holen, sondern auf digital umstellen und gleich einen gescheiten Reci kaufen --> besseres Bild, besseres Gerät, bessere Handhabung, kein Scart mehr usw.
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

:emoticon-0148-yes: Kein Thema, natürlich hast Du recht, McMighty, ist schon erschreckend, das für so alte Technik so viel Geld gefordert wird!
 
AW: Mit was nimmt man heute Fernsehsendungen auf?

Danke an Euch. Das hilft mir schon ein kleines bisschen weiter. Ich werde mir es überlegen schon früher auf Digital umzusteigen.
 
Zurück
Oben