1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von StefanSat, 16. März 2010.

  1. StefanSat
    Offline

    StefanSat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Hi ich habe mal ne Frage
    und zwar gehe ich mit nem Medion Mobile Stick (E-Plus Netz) ins Internet und nun habe ich heraus gefunden das man über den stick keine Ports freischalten kann!
    wenn ich nun ne Fritzbox nehme und den stick dort anschließe und die ports über die fritzbox freigebe-würde das was ändern???

    MfG

    Stefan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    Ein UMTS-Stick verhält sich wie ein Modem. Der er nichts routet und auch keine Firewall integriert ist, muss auch in der UMTS-Software nichts freigegeben werden. Allerdings müssen evtl. die Ports in deiner Firewall, z.B. auxh die interne windows Firewall, freigegeben werden.
     
    #2
  4. altintas1976
    Online

    altintas1976 Guest

    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    die port sind aber vom anbieter alle zu gemacht, sogar ein umts router würde nichts bringen
     
    #3
  5. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    Nein, aus eigener Erfahrung geht das leider nicht. Du müsstest den Provider fragen, ob er dir die Ports öffnet. Aber ob er das macht ist die 2te frage.

    PS. Reicht nicht ein Thread aus? Die gleiche frage hast du hier auch schon gestellt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. gagamel1989
    Offline

    gagamel1989 Hacker

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    Und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gleich nochmal.
    Mach doch bitte das nächste mal nur einen Thread auf, Masse ist nicht gleich Klasse :)

    Gruß
     
    #5
  7. StefanSat
    Offline

    StefanSat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    Ja Sorry wegen dem 2ten Thread hatte das erst unter D-box 2 verfasst und dann aber gedacht das das hier mehr Sinn macht!!!
     
    #6
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    sicher das eplus die ports zu hat, als ich eplus hatte, waren die noch nicht zu. aktuell hab ich auch bei vodafone alle ports offen, weis aber nicht, ob es daran liegt, dass es ein surf-sofort-paket ist, wo es ja als Übergangszeit beim warten auf dsl verkauft wird.
     
    #7
  9. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    Scorpi..
    bedeutet das, das du mit dem "surf-sofort Paket" momentan über Umts als Server funktionieren kannst??
     
    #8
  10. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    also ich hab ja inzwischen DSL geschaltet, aber bei mir ging emule mit hoher id, weil ich die neue CD einer befreundeten Band verteilen musste, habe ich nur die Freigabe in der xp-firewall benötigt.
     
    #9
  11. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    Heißt also als Server für CS über umts haste nicht probiert!??..das war meine Frage:)
     
    #10
  12. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    nee, eine easybox kann man nicht als server einrichten, dass kann man nur mit der FB. Aber ob man nun den 4662 port offen hat und weiterleiten kann oder einen anderen, dies macht technisch keinen Unterschied.
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    Jo..das ist mir klar:).. war vielleicht etwas zu verschlüsselt gefragt..grins..
    wenn man aber nun ne Dream zum beispiel als Server davorschaltet..dann sollte das ja im Prinzip auch über Umts funktionieren!.. Da wär ne klare Aussage mal von Vorteil!..egal was..oder wie man sucht..eigentlich heißtes immer das man als server über umts NICHT funktionieren kann!..wenn das beim surf-sofort Paket anders is..und sei es auch nur für die Übergangszeit bis der Dsl-Anschluß geschaltet ist.. dann wär das ja mal ne Aussage die allgemein interessant ist!!!!!!!!!!:)
     
    #12
  14. Deepy
    Offline

    Deepy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    kann ich mir nicht vorstellen. Meines Wissen nach werden die Ports ja in den Zellen selber gesperrt...
     
    #13
  15. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    Vorstellen ist das Eine.. wissen das Andere:)
     
    #14
  16. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

    Ja, nee ist klar.
    Wenn überhaupt im HLR (Das HLR (Home Location Register) enthält in verschlüsselter Form die Stammdaten (etwa die Telefonnummern) von Netzteilnehmern eines bestimmten Betreibers.) Da laufen alle deine Daten zusammen und da wird deiner simkarte auch die interne provider-ip zugewiesen.
    Wenn man nun weis, dass VF viele Großkunden hat und deren Kunden natürlich über Ports auf Anwendungen zugreifen müssen, weis man auch, dass es den Anbietern möglich ist, bestimmte ports freizugeben.
    Und du glaubst doch nicht, dass sich RWE von Vodafone die ports vorschreiben läßt über die sie intern Daten tauschen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen