Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

StefanSat

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi ich habe mal ne Frage
und zwar gehe ich mit nem Medion Mobile Stick (E-Plus Netz) ins Internet und nun habe ich heraus gefunden das man über den stick keine Ports freischalten kann!
wenn ich nun ne Fritzbox nehme und den stick dort anschließe und die ports über die fritzbox freigebe-würde das was ändern???

MfG

Stefan
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Ich glaube nicht, dass das einsetzen einer Fritzbox was an der Situation ändern würde. Die Ports in deinem UMTS Stick wären ja immer noch blockiert.

Außerdem, wie wolltest du das eigentlich anstellen, mit einem UMTS STick an ner Fritzbox?
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Es gibt Fritzboxen, aber auch die vodafone easyboxen x02, die können UMTS-Sticks aufnehmen und dann als router betrieben werden.
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Genau es gibt die 3 meiner meinung nach:
7270,7240 und die 3270

Aber ob die ports dann über die fritzbox dann so freigeschaltet werden das sie funktionieren weiss ich eben nicht!!
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Zur Info ich habe auch UMTS (Vodafone) betreibe es mit ner PCMCIA Card in einem Linksys WRTG3g Router. Da kannst du jedoch Ports freischalten wie du willst, dass blockt der Provider Vodafone schon intern selber.
Ergo es geht halt nicht mit UMTS.:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

nimm doch mal zum test im cccam den port 21 oder so etwas bekanntes ??
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

das wird wohl beim server-Betrieb auch nix helfen... bei fast jedem Provider ist mittlerweile ein eigenes Netz "vorgeschalten", d.h. keine öffentl IP und damit no way zur Fritz, Linksys oder sonstwo

kannst Du eigentl recht gut selber per tace route feststellen, kommt dort nach dem router bzw dem stick ne 10.x.x.x IP wirst Du übr ein subnet Deines Providers ins INet geschleust

allenfalls wäre für einen server-Betrieb noch ne VPN zu einem server z.B. vServer denkbar, doch da kommt es auch auf Deinen Provider an
mein "Billig-base" hatte das nicht mal gg Aufpreis im Angebot
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Wer bei vodafone ist, kann ja glücklicherweise eskalieren und dann geht da einiges.
Aber man kann natürlich auch die offenen Standardports nehmen....
 
Zurück
Oben