Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Eine öffentliche ip Adresse , die du besser mal löschen würdest !!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Hi

Nutze aktuell die 10370 und habe die besagten freezer ebenfalls. Soll ich nun den <9484 machen, oder wie sieht es hierbei aktuell aus?
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Aktuell sieht es so aus, dass ab 9848 oder höher die Freezer bei caid 098C behoben sind.

-supraracer
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Ok, aber so kann ich so leider nicht bestätigen. Ich habe mit erwähnter version immer noch in unregelmäßigen Abständen freezer, welche im log aber eben nicht als solche erkannt werden bei lokalen und aber vor allem bei remote clients zu verzeichnen. Aber ok, ich werde nochmal prüfen wo ggf. noch optimierungsbedarf zu sehen ist.
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Kann man nichts sagen ohne deine Configs oder ein Log zum Zeitpunkt eines Freezer zu kennen.

-supraracer
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Ich hatte auch fast immer freezer mit den neueren oscam versionen und der neuen V14. Es lief aber auch schon mal ohne Problem. Bei mir war es aber so das Oscam eine sehr hohe CPU Last verursacht hat.
Ich konnte allerdings auf dem Server im log sehen das die Timings auf 3000 hoch gingen.

Habe am Server htop im Terminal ausgeführt und dann F6 gedrückt. Dann auf CPU und dort nach CPU Last sortieren. Dort stand dann Oscam mit teilweise 90% ganz oben.

Oscam komplett gekillt und neu Compilert. Das hat geholfen.

Nun läuft alles wieder wie geschmiert. Vielleicht hat jemand von euch ähnliches Problem


iPhone 6 mit Tapatalk
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Sehr gute Idee. Das werde ich mal testen. Welche oscam nutzt du akuell?
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Eigentlich immer eine von den aktuellen... Hin und wieder wird neu kompiliert. Oscam braucht vom Igel 4210 eigentlich Max 1% vom CPU


iPhone 6 mit Tapatalk
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Ich habe bei mir am Server nach wie vor die 9848 laufen, rennt wie am schnürchen mit lokaler V14, S02, HD01 und bisher hatte ich keine Notwendigkeit die zu wechseln.

-supraracer
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

So ich habe das Problem bei mir gelöst nach einer durchgemachten Nacht vor dem raspi. Ich hatte beide an einem usb Hub und daher kamen Schlussendlich auch die Probleme. Hatte gebastelt, aber immer ohne Erfolg. Nun einen Reader (EM2) direkt am raspi und der andere (SR) direkt sam usb hub. Und siehe da es läuft und läuft und läuft. Das vielleicht auch bei anderen mal als Lösungsansatz!
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Hast du einen aktiven oder passiven USB Hub?
Denn wenn die Stromversorgung über den Server läuft dann kann es unter Umständen zu Problemen führen.
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Hi
Habe nen aktiven USB Hub von D-Link. Die Probleme mit beiden Readern gibbet auch erst seit der v14. die s02 lief immer ohne prob.
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Karte übertaktet?

Lass mal die configs sehen.


iPhone 6 mit Tapatalk
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

hi leute

habe diesen therat gelesen

habe das problem auch nutze die sw


  • Run as: root dm800 Up Time: 05d 22:09:36
  • OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10660 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu-ssl
gibet da eine speziele version wo wir dieses problem nicht haben ?

L.G
 
Zurück
Oben