Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Dann ist da wohl doch was im Busch. Aber zumindest einen kleinen Schritt weiter. Ich teste jetzt erstmal wieder mit der V13. Gucken ob es da auch passiert
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

@DreamHD Was ist das für ein Watchdog den du da verwendest?
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Mein Router fungiert als bootlog station (Service USB Port) an der Dream.
Der "Watchdog" macht nichts anderes als im Bootlog der Dreambox nach dem Wort "broken startcode" zu suchen und wenn ja... eine e Mail zu versenden und das oscamlog zu kopieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Ich würde auch gerne noch mit meiner S02 testen, komme aber wohl zeitlich nicht dazu, bin über das gesamte Wochenende unterwegs. Auch einen Test mit CCcam würde ich gerne machen, macht DreamHD nun aber schon.

-supraracer
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Log mit -d1 kann auch hilfreich sein.
Ausschau halten beim Standbild nach der Meldung: "notice: changed dcw checksum byte cw"

Parallel Logging zwischen den CW's der V1x und S0x natürlich auch sehr hilfreich.
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

In welchem Debug Level? Bei mir kam überhaupt keine Meldung im Client oder Server Log, nur das beantwortete ECM (Debug 0 auf beiden).

-supraracer
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Wie geschrieben um zu sehen ob was mit der CRC ist -d1.
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Hallo

Habe diese freezer auch !
Reader 369Mhz 143 ms
Reader 480Mhz 121 ms
Würde jetzt mit 600Mhz versuchen und ins7e von 13 auf 15 stellen und schauen ob bei weiterer verringerung
der Zeiten die freezer bleiben !

Log sieht sauber aus zeiten konstant , dachte erst es liegt an dem Client !
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Glaube nicht das mit den Einstellungen sich verändert da die Freezer systematisch sind. Nur 13:21 - 14:21 tanzt aus der Reihe.:


11:37
12:05
12:21
12:53
13:05
13:21
14:21
14:37
14:53
15:05
15:21

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gemacht ist aber nichts im Log drin mit "notice: changed dcw checksum byte cw"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

@lovedirk: Mit den Zeiten sollte es nichts zu tun haben, das würde man dann im Log sehen.
Welche Sender sind nun definitiv betroffen? Ich weiß von Krimi und Cinema +1 - was noch?

-supraracer
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Sollte mal umfrage gemacht werden und etwas Favoriesiert werden das Thema !
Kann ja sein das hier nur wenige Leute Probleme mit irgentwelchen Einstellungen haben und der Rest hat keine Sorgen !

Gruß Dirk
 
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Solange nicht alle Sender betroffen sind werden kaum alle es merken..

Bleibt im Moment nur noch Parallel Log zwischen V1x & S0x.

Ich noch en andere Vermutung: Schaltet mal euren EMM Cache aus & Loggt die EMM's in eine Datei (Blocken tut ihr ja denk ich alle)
Und dann vergleicht mal die Zeiten wo es zu den Freezern/Standbildern kommt mit denen wo EMM's eingehen.
Das sieht mir irgendwie nach einen Muster aus wo auch EMM's gesendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Habe das gleiche Problem, auch wenn ich nicht weiß, ob es tatsächlich ein nachvollziehbarer Rhythmus ist. Aufgefallen ist es mir bei RTL Crime sowie Sky Sport US HD, müssen aber nicht die einzigen Sender sein. Ich werd das heute abend oder morgen auch mal mitloggen und dann hier Bescheid geben.
Die ECM-Zeiten sind top, immer so um 82-86ms, in der Log war bisher zu den Freezer-Zeiten nichts sichtbar.
 
Zurück
Oben