Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Mit Max startet wieder ein „neuer“ Streamingdienst

Viele von euch kennen sicher HBO Max von Warner, das Angebot heißt ab Mai aber nur noch Max und wird als „neuer“ Streamingdienst in den USA positioniert. Es gibt jetzt nicht nur die bisherigen Inhalte, sondern auch alle Inhalte von Discovery+.

Warner streicht HBO aus dem Namen

Warum streicht man allerdings eine der besten Marken für Serien aus dem Namen? Das verstehen viele Nutzer derzeit nicht, laut Warner sei das ein Vorteil, den man aber auch nicht so richtig sinnvoll erklären kann. HBO bleibt aber weiter erhalten.

Es gibt auch in Zukunft neue Serien von HBO und viele davon wurden gestern im Rahmen eines Events bestätigt. Doch die Marke wird ab Mai eher eine Untermarke von Max sein und nicht mehr ganz so prominent platziert. Und in Deutschland?

Kommt Max auch nach Deutschland?

Ab 2024 will man mit Max auch in Europa durchstarten, aber Warner hat einen Deal mit Sky und für einige Inhalte mit RTL. Es ist unklar, wie lange diese Deals laufen und was Warner danach geplant hat. Sky bereitet sich seit einer Weile auf eine Zeit ohne HBO-Inhalte vor, aber ohne diese würde es aktuell wirklich düster aussehen.

Wie man munkelt, geht der Deal mit Sky bis 2025, uns betrifft das also noch nicht. Es würde mich aber nicht wundern, wenn wir Max auch irgendwann in Deutschland sehen werden. Das hängt aber sicher von der Zahlungsbereitschaft von Sky ab.

Und angeblich sucht Sky nach einem Käufer für das Angebot in Deutschland. Falls man irgendwann einen Käufer findet, ist auch unklar, ob dieser den Deal verlängert.

Max als neuer Allround-Streamingdienst

Doch zurück zum „neuen“ Dienst. Diese Entscheidung kann ich genauso wenig wie „WOW“ verstehen. Max und WOW sind keine guten Begriffe und Marken für einen Dienst in meinen Augen. Sky ist eine bekannte Marke und HBO ist noch viel besser.

Max will übrigens der „einzige Dienst, den man schauen muss“ werden, aber das ist natürlich quatsch. Ja, es gibt gute HBO-Serien, aber ein Allroud-Streamingdienst wird man auch mit Discovery+ nicht. Die Preise bleiben, aber 4K wandert mit der Neuausrichtung in die Preisstufe für 20 Dollar, Max ist also auch durchaus teuer.

Immerhin gibt es aber eine 4K-Auflösung, Augenzwinkern an Sky Deutschland.

Da ist weiterhin sehr viel Bewegung im Streamingmarkt und man spürt den Druck der Konkurrenz. Ich kann aber auch verstehen, dass da mittlerweile viele nicht mehr mitkommen, weil sich immer wieder etwas verändert und es immer komplexer wird.

Unbenanntmb.jpg

Quelle; mobiflip
 
Viele neue Serien bestätigt: Harry Potter, Game of Thrones, Batman und mehr

HBO Max heißt jetzt nur noch Max und Warner Media hat die Neuausrichtung für die Ankündigung von neuen Serien genutzt. Bei einigen sieht man noch das HBO-Logo, andere, die als HBO-Serie geplant waren, werden jetzt ein „Max Original“.

Mit dabei ist eine Serie rund um Harry Potter, die sich bereits angedeutet hat. Sie soll 10 Jahre lang bei Max zu sehen sein und man möchte die 7 Bücher verfilmen. Einige Bücher werden auf zwei Staffeln bei Max aufgeteilt. Ich bleibe dabei: Wieso? Warum nutzt man die Marke nicht, um einen ganz neue Geschichte zu erzählen?


Weiter geht es mit einer Serie, die an den Batman-Film anknüpft, denn Colin Farrell wird wie erwartet in die Rolle des Pinguin schlüpfen. Man verknüpft also Serie und Film und schafft hier ein weiteres DC-Universum. Einen Teaser gibt es auch schon.


Und auch bei Game of Thrones geht es weiter, jedenfalls mit einem neuen Prequel, welches sich „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ nennt. George R.R. Martin ist daran beteiligt, aber wir haben noch kein Datum für diese Serie. Bei House of the Dragon geht es übrigens auch weiter, Staffel 2 ist jetzt in Produktion.

Mit The Sympathizer wurde außerdem ein neues HBO Original mit Trailer gezeigt.


Und auch bei True Detective geht es mit Night Country noch in diesem Jahr weiter.


Der erste Teaser Trailer für The Regime könnte auch einige von euch interessieren.


Dazu kommen noch Ankündigungen wie Peter and the Wolf als Serie, die letzte Staffel von Barry, eine animierte Serie zu den Gremlins und Tiny Toons Looniversity.

Es ist ein bunter Mix an neuen Serien, die Warner da gestern gezeigt hat, man will auch Rick and Morty: The Anime bei Max veröffentlichen. Hier in Deutschland wird es diese neuen Serien dann voraussichtlich bei Sky bzw. WOW zu sehen geben.


Quelle; mobiflip
 
Zuletzt bearbeitet:
HBO MAX positiv getestet :love: , warte auf MAX update.

Die nächsten sender verschwinden aus SKY :ROFLMAO:

Nicht alle filme, aber DV und DA vorhanden!

Cau Adas
 

Anhänge

  • HBOMAX WB.jpg
    HBOMAX WB.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 13
  • HBO MAX.jpg
    HBO MAX.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@adas
es scheint das du alle solchen möglichen anbitter hast , dazu IPTV , SAT , Kabel , usw. , wann hast du mal zeit den ganzen schit zu schauen ?

hast kein Privat leben ( Frau , kinder , Hund , Katze , Fische ?? ) sondern nur TV glotzen ??
 
Ja du hast vollkommen recht, aber ich schaue mir das nicht an, wenn bild da ist wird woanders gebuddelt wo dunkel ist. :ROFLMAO:

Ich vergleiche wiele angebote, und was die uns in EU verticken wollen, schau die Paramount+ (EU) und vergleiche mit (USA).

HBO account ist inklusive bei Polsat oder Canal+PL, wenn gebucht wurde, nur der bekloppte Sky blockiert alles in EU.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben