Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit E85-Schüssel 16°ost einstellen?

AW: Mit E85-Schüssel 16°ost einstellen?

Hilf mir bitte! Ich finde unter Downloads keinen Bereich der zu Sat passt...
 
AW: Mit E85-Schüssel 16°ost einstellen?

Danke für den Upload. Dieses Tool wird mir sicherlich weiterhelfen, aber trotzdem glaube ich reden wir einbisschen aneinander vorbei.

In diesem Tool gebe ich die IP Adresse meiner Dreambox ein, suche mir einen Kanal aus und von diesem Kanal wird mir die Signalstärke usw. angezeigt, an der ich mich dann bei der Justierung orientieren kann.

Jetzt habe ich aber noch keine Sender des Eutelsat 16E in meiner Dreambox, weil ich den Satelliten noch nicht empfange und deswegen noch keinen Sendersuchlauf machen konnte.

Wie soll ich also die Signalstärke eines Programm abgreifen, was noch gar nicht auf meiner Dreambox existiert.
 
AW: Mit E85-Schüssel 16°ost einstellen?

...dann besorg' dir doch eine Senderliste von 16°E , und schieb sie auf deine Box.
 
AW: Mit E85-Schüssel 16°ost einstellen?

Hallo
Schön wenn du die Sender jetzt empfangen kannst. So richtig will ich es aber nicht glauben.
Mir fällt dazu noch was ein. Ich hatte auch mal Prob. mit der Posi. bis ich gemerkt habe das die satellites.xml nicht in Ordnung war.
Bei mir stand da nämlich <sat name="Eurobird 16/W2M/Sesat (16.0E)" flags="1" position="158">
Kannst ja mal nachschauen etc-> tuxbox
Eine Neue kannst Du Dir hier erstellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mit E85-Schüssel 16°ost einstellen?

Nein, die Sender kann ich noch nicht empfangen, weil ich noch nicht aufs Dach bin, um die Schüssel einzustellen.
Gestern war mir nur wichtig, dass ich es hinbekomme, 1-3 Eutelsat Sender in die Dreambox zu bekommen, um von denen die Signalstärke abgreifen zu können.

Was mir aber gestern schon aufgefallen ist:

Ich habe mir eine neue Satellites.xml Datei von der Webseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gezogen und auf die Dreambox in /etc/tuxbox geschoben und neugestartet.
Wenn ich mir dann mit DreamboxEDIT die Settings der Box ziehe (darunter auch die Satellites.xml) und das Pulldown-Menü der Satelliten aufklappe, sehe ich dort 15,8 statt Eutelsat 16. Woher zieht er sich die falsche Information? In der Satellites.xml Datei steht es aber richtig.

Ich habe mir eine fertige Settings-Liste für den Eutelsat aus dem Netz gezogen und auf die Dreambox kopiert. Damit sollte die Suche doch auf alle Fälle klappen.

Oder?
 
AW: Mit E85-Schüssel 16°ost einstellen?

Meine ist zwar nicht aktuell, aber für die paar Sender die ich auf 16° habe reicht es. Ich habe die 158 in 160 geändert. Dann ging es bei mir.
Warum die als/mit 15.8, 158 erstellt wird- keine Ahnung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben